23.02.2021 Der Alltag mit unseren Hunden aus Rumänien
Hinter den Kulissen: Tierpfleger berichten
Wie viele von Ihnen wissen, vermitteln wir viele unserer geretteten Hunde auch an lebenslange Sonderpflegeplätze. Viele davon kommen direkt aus unserem Shelter in Rumänien zu uns. Sie werden in Rumänien von der Straße gerettet, aufgepäppelt, kastriert und erhalten von unseren Mitarbeitern vor Ort ganz viel Liebe und Fürsorge, bevor sie dann zu uns nach Henndorf gebracht werden. Sobald die Hunde bei uns angekommen sind, gilt es zunächst einmal sie genau kennenzulernen. Vor allem in den ersten Tagen müssen wir es sehr langsam angehen und vorsichtig sein. Es ist sehr wichtig, dass wir gleich Vertrauen zu den Hunden aufbauen...
mehr Informationen
19.02.2021 am 20.02.2021
Zum Welt-Haustiertag
Der Welt-Haustiertag soll den Menschen in Erinnerung rufen, wie wichtig Haustiere für die Gesellschaft und ein gesundes soziales Umfeld sind. Im europäischen Raum sind sehr viele Haustiere zu finden, nämlich rund 13 Millionen Katzen, 12 Millionen Hunde, 3,5 Millionen Kleintiere wie Frettchen, Chinchillas, Kaninchen, Hamster oder Meerschweinchen, 3,1 Millionen Fische und rund 2,4 Millionen verschiedene Vogelarten.
mehr Informationen
17.02.2021 Unser Papageienhaus und seine Bewohner
Beppo, Flora, Arthur, Dino, Cäsar & Co
Bereits seit der Antike wurden Papageie als Luxustiere gehalten. Schon damals war die Faszination an diesen hoch intelligenten Tieren groß. Der Hauch Exotik, das Extravagante und das gewisse Etwas, das ein Papagei mit sich bringt, reizt viele Menschen – damals, wie heute.
mehr Informationen
15.02.2021 Zu klein, keine lange Lebenserwartung, kein Nutzen
Erinnern Sie sich noch an Fipsi?
Kurz nach Fipsis Geburt im Juni 2014 sollte sein Leben also schon wieder zu Ende sein? Der Bauer wusste, dass es schwer sein würde, das kleinwüchsige Stierkalb aufzufüttern. Doch Fipsi hatte Glück im Unglück, als eine Tierfreundin auf ihn aufmerksam wurde und helfen wollte.
mehr Informationen
03.02.2021 Am 08.02.2021
Gut Aiderbichl Henndorf darf öffnen
Liebe Aiderbichler, liebe Tierfreunde, endlich ist es soweit. Am 8. Februar darf Gut Aiderbichl Henndorf seine Tore wieder für Besucher öffnen! Gut Aiderbichl Iffeldorf und Deggendorf sind behördlich leider weiterhin geschlossen. Zum Schutz Ihrer Gesundheit wurde ein umfangreiches Konzept zur kontrollierten Wiedereröffnung erarbeitet, das laufend an die behördlichen Vorgaben angepasst wird. Im ersten Schritt ist der gesamte Außenbereich für Sie geöffnet, sowie der Gut Aiderbichl Shop in der großen Halle. Im Shop gilt eine Beschränkung von maximal 50 Personen gleichzeitig. Auf dem gesamten Gelände gilt ein Abstand von 2 Metern zu haushaltsfremden Personen, sowie eine FFP2-Maskenpflicht in sämtlichen Innenräumen.
mehr Informationen