A A A
Mein Aiderbichl | login

Passwort vergessen

Passwort vergessen Registrieren / Pate werden Infos zur Patenschaft

Schließen

Abschied von Emilia

Wer werden dich vermissen

Noch immer können wir das Geschehene nicht ganz realisieren und sind sehr traurig. Am 11. Februar mussten wir uns plötzlich und ohne jegliche Vorwarnung von unserer kleinen Emilia verabschieden. Sie wurde nur (7) Jahre alt.

„Emilia war sehr charakterstark und wusste immer ganz genau, was sie wollte. Sie konnte sich durchsetzen, ließ sich aber mit Futter leicht überzeugen.“ erzählt Tierpflegerin Eva noch immer schwer betroffen von dem, was an jenem Tag geschah. 

Der 11.02.2020 begann ganz normal. Der Kleintierdienst startete in der Früh damit seine Schützlinge zu füttern, den Stall auszumisten und die benötigten Medikamente zu verteilen. Dabei haben die Pfleger unsere Tiere stets im Blick und überprüfen, ob es ihnen gut geht. Auch Emilia und Paul verhielten sich wie immer. Sie schauten die Tierpfleger mit ihren unglaublich intelligenten Augen an und begannen zu fressen.

Als um 13:00 Uhr die Waschbärensonderfütterung beginnen sollte, wurde Emilia krampfend am Boden aufgefunden. Sofort erkannten die Tierpfleger den Ernst der Lage und rasten mit Emilia in die Tierklinik nach Seekirchen. Voller Sorge wurde die Behandlung von Emilia umgehend eingeleitet. Doch leider kam jede Hilfe zu spät und das kleine Herz unserer Emilia hörte auf zu schlagen. In den Armen unserer Pfleger schlief die kleine Emilia friedlich ein… Sie wusste, dass wir bei ihr waren und konnte in Ruhe und Zufriedenheit über die Regenbrücke gehen. Wir werden dich sehr vermissen, kleine Emilia.

Unser Paul leidet im Moment sehr an seinem Verlust. Er will nicht mehr in sein Haus und es sieht aus, als würde er die Welt nicht mehr verstehen. Wir versuchen aktuell ihm bei seinem Verlust bestmöglich beizustehen und tun alles Erdenkliche, damit es ihm schnellstmöglich besser geht.

Selbstverständlich werden die Paten von Emilia von uns postalisch benachrichtigt. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die Emilia begleitet haben bzw. in Gedanken bei ihr und ihrem Bruder Paul sind.

Ihr Gut Aiderbichl-Team

Emilia und ihr Bruder Paul

Emilia und Paul beim Klettern

Emilia, wir werden dich vermissen

<< Zurück