A A A
Mein Aiderbichl | login

Passwort vergessen

Passwort vergessen Registrieren / Pate werden Infos zur Patenschaft

Schließen

Ende der Stallpflicht: Im Gänsemarsch voran

Gestern, am Samstag dem 25. März 2017, wurde die bundesweite Stallpflicht für Geflügel in Österreich aufgehoben. Voller Freude machten sich unsere Mitarbeiter in der Früh auf den Weg zum nahegelegenen Schroffnergut, um unsere gefiederten Freunde wieder auf das Hauptgut zu holen. Seit Anordnung der Stallpflicht hatten wir, um es unserem Geflügel so angenehm wie möglich zu machen, auf dem Schroffnergut große Tunnel aufgestellt.

 

Seit Anordnung der Stallpflicht hatten wir, um es unserem Geflügel so angenehm wie möglich zu machen, auf dem Schroffnergut große Tunnel aufgestellt. Hier waren unsere Enten, Gänse und Hühner vor dem Kontakt mit Wildvögeln geschützt, mussten aber nichts an Lebensqualität einbüßen. Für alles wurde gesorgt: Auslaufmöglichkeiten, bestes Futter und natürlich Bademöglichkeiten.

 

Dennoch haben wir unsere Enten, Gänse und Hühner auf dem Hauptgut vermisst – es fehlte der tägliche „Gänsemarsch“ über das Gut und das Geschnatter.

 

Das hörten wir lautstark, als wir die Transportboxen gestern öffneten. Voller Freude stürmten Dornröschen, Cinderella, Hannah, Ducky und die anderen zum Teich, wo sie erst einmal ein ausgiebiges Bad in der Sonne genossen.

 

 

<< Zurück