A A A
Mein Aiderbichl | login

Passwort vergessen

Passwort vergessen Registrieren / Pate werden Infos zur Patenschaft

Schließen

Start des großen Weihnachtsmarktes

Gestern Abend fand auf Gut Aiderbichl Henndorf die Voreröffnung unseres traditionellen Weihnachtsmarktes statt. Viele Freunde, Wegbegleiter und Medien hatten sich eingefunden, um unsere große Lebendtierkrippe, die Deix-Ausstellung und unsere festlich dekorierte Halle zu bestaunen... Vorher gab es schon eine Überraschung für unsere Tiere...

 

Bevor sich gestern Abend traditionell Freunde, Wegbegleiter und Medien auf Gut Aiderbichl Henndorf einfanden, um den alljährlichen und weithin bekannten Weihnachtsmarkt mit uns zu eröffnen, gab es für unsere Aiderbichler Tiere eine besondere Überraschung: Einen ganzen Truck voller Kastanien.

DJ Ötzi übergab die Kastanien für die Aiderbichler Tiere...

Wie in jedem Jahr hat Haribo Kinder dazu animiert, Kastanien für Tiere zu sammeln. Haribo "tauschte" die Kastanien dann in Goldbären für die fleißigen Sammler ein. Nun machte der große Haribo-Truck einen Stopp auf Gut Aiderbichl Henndorf - voll beladen mit Kastanien für unsere Aiderbichler Tiere. DJ Ötzi übergab stellvertretend, gemeinsam mit einigen Kindern, die an diesem Tag zu Gast waren, die großzügige Futterspende an unsere Tiere. Diese machten sich sogleich über die Leckereien her.
Natürlich ließ es sich DJ Ötzi auch nicht nehmen, einen Rundgang über unseren Weihnachtsmarkt zu machen.

Gerry Friedle (DJ Ötzi) und Aiderbichl Geschäftsführer Dieter Ehrengruber

Am frühen Abend trafen dann viele Wegbegleiter und Medienvertreter ein, um als erste unseren diesjährigen Weihnachtsmarkt zu bewundern. In unserem Jubiläumsjahr haben wir zwei besondere Highlight: die große Lebendtierkrippe und eine Ausstellung mit Werken von Manfred Deix.
Die große Lebendtierkrippe haben wir in diesem Jahr neu interpretiert. Sie wurde in einem begehbaren Zelt errichtet und hier treffen unsere Besucher auf viele unserer geretteten Tiere.
Im Gedenken an den verstorbenen Karikaturisten, Katzen- und Tierfreund Manfred Deix, der Gut Aiderbichl mehr als ein Jahrzehnt begleitet hat, gibt es heuer auf Gut Aiderbichl eine Ausstellung mit seinen Werken. Am gestrigen Abend wurde diese Ausstellung, die mehr als 80 Bilder von Manfred Deix zeigt, eröffnet. Seine Witwe, Marietta Deix, hatte es sich nicht nehmen lassen, der Eröffnung selbst beizuwohnen. Sie war begeistert von dieser "Hommage an sein Lebenswerk in der schönsten Galerie der Welt".

Marietta Deix eröffnete die Ausstellung des großen Katzenfreundes...

Viele weitere Wegbegleiter hatten sich trotz der schlechten Wetterprognosen auf den Weg nach Henndorf gemacht:

Patrick Lindner - hier mit Brama-Henne "Dramaqueen"


Nik P. & Familie hatten unseren Weihnachtsmarkt bereits vorab bestaunt...

Christa Clarin (l.) und Marina Wolff (r.) begrüßten Dieter Ehrengruber (mit Mimi)

Edith Moik (r.) kam gemeinsam mit Schwiegertochter Manuela...

Karl und Martha Merkatz wärmten sich bei einem heißen Punsch...

Sängerin Claudia Jung fütterte unsere Barockesel...

Schauspielerin Jutta Kammann bestaunte unsere herrlich dekorierten Stände...

Carolin Reiber und Christian Clerici in der großen Aiderbichler Lebendtierkrippe...

Alfons Schuhbeck fütterte Pferd Janko und ließ sich später unser Menü schmecken

Kathrin Glock kam in Begleitung von Schauspieler Mark Keller und der US-Schaupielerin Kristin Davis ("Sex and the City"), die selbst sehr engagiert im Tierschutz ist und von Gut Aiderbichl und der einzigartigen Atmosphäre begeistert war.

v.l.n.r.: Kristin Davis, Mark Keller, Kathrin Glock, Dieter Ehrengruber

Dieter Ehrengruber und Kristin Davis

Wir danken allen Wegbegleitern, Freunden, Paten und den Medien für Ihre Unterstützung und freuen uns nun auf einen unvergesslichen Weihnachtsmarkt 2016.

<< Zurück