A A A
Mein Aiderbichl | login

Passwort vergessen

Passwort vergessen Registrieren / Pate werden Infos zur Patenschaft

Schließen

Patentreffen auf Gut Aiderbichl Iffeldorf

Traditionell treffen wir uns Anfang Oktober zu einem Patentreffen – dem letzten, bevor wir mit dem Weihnachtsmarkt in die Wintersaison starten.

Gestern fand dieses Patentreffen um 14 Uhr auf Gut Aiderbichl Iffeldorf statt. Trotz schlechter Wetterprognosen hatten sich mehr als 200 Gäste auf den Weg zu dem idyllisch gelegenen Hof an den Osterseen gemacht. Da Aiderbichl Geschäftsführer Dieter Ehrengruber leider aufgrund einer Erkrankung nicht persönlich nach Iffeldorf kommen konnte, begrüßten Gutsverwalter Hansi Süß und Sonja Großmann die Aiderbichler.

Zuerst durfte sich Hansi Süß im Namen der Tiere bei zwei ganz jungen Aiderbichlern für ihren Einsatz bedanken. Laura und Luca, Paten von unserem Alois, hatten sich überlegt, dass sie sich für die Tiere von Gut Aiderbichl besonders einsetzen möchten. Sie bastelten Wollarmbänder, die sie im Rahmen eines Familienfestes verkauften. Der Erlös sollte den geretteten Tiere zugute kommen. Glücklich übergaben sie gestern zu Beginn des Patentreffens ihre Spende. Wir möchten uns auch an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei den Geschwistern bedanken!

Danach erfuhren die Aiderbichler von den neuesten Bewohnern in Iffeldorf und Hansi erklärte, wie es den „alten Bekannten“, wie Esel Xaverl oder natürlich Kameldame Franziska, geht. Ebenso gab es einen Ausblick auf unsere aktuellen Projekte, wie unseren Einsatz für die Streuner in Not.

Im Jubiläumsjahr von Gut Aiderbichl Iffeldorf, dem Gertraud-Gruber-Osterseehof, blickten wir gemeinsam noch einmal auf die Entstehung und die vergangenen 5 Jahre von Gut Aiderbichl Iffeldorf zurück. Gleichzeitig blickten wir auch in die Zukunft. Denn heuer wird es auf Gut Aiderbichl Iffeldorf, ebenso wie auf Gut Aiderbichl Deggendorf, erstmals einen Weihnachtsmarkt geben.

Wir freuen uns, alle Aiderbichler in der Weihnachtszeit wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Veranstaltungsbilder

Hansi Süss