A A A
Mein Aiderbichl | login

Passwort vergessen

Passwort vergessen Registrieren / Pate werden Infos zur Patenschaft

Schließen
(zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)
Dr. Rüdiger Dahlke mit Ganter Maxi

Dr. Rüdiger Dahlke auf Kurzbesuch in Henndorf

In der letzten Woche wurde die "Vegetarier-Studie" veröffentlicht. US-Wissenschaftler sind in einer Studie zu dem Ergebnis gelangt, dass eine vegetarische, bzw. vegane Ernährung das Leben verlängert.

Auch wir von Gut Aiderbichl setzen seit vielen Jahren auf eine rein vegetarische und zunehmend auch vegane Küche auf unseren drei besuchbaren Gütern in Henndorf, Iffeldorf und Deggendorf. Unser Ziel ist es, das vegane Speisenangebot noch zu erweitern und unsere Gäste zum Probieren der veganen Speisen zu ermutigen.

Herr Dr. Rüdiger Dahlke, Humanmediziner und Bestseller-Autor, ernährt sich bereits seit vielen Jahren vegan. Seine Bücher über vegane Ernährung (z.B. Peace-Food) wurden zu Verkaufsrennern und seine Vorträge sind regelmäßig ausgebucht. Als er nun im Salzburger Land unterwegs war, machte er, gemeinsam mit der Ernährungsberaterin und Co-Autorin Dorthea Neumayr, einen Kurzbesuch auf Gut Aiderbichl Henndorf.

Auch wenn die Zeit knapp bemessen war, so waren Herr Dr. Dahlke und Frau Neumayr begeistert und werden Gut Aiderbichl sicher wieder besuchen. Und wenn möglich, werden wir einen veganen Kochkurs und Vorträge von Herrn Dr. Dahlke im nächsten Jahr bei uns anbieten.