Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Felix, a kismacska ártatlan szemei

Kater Felix war erst ein paar Monate alt, als er eines Tages einer Aiderbichler Mitarbeiterin zugelaufen war und sie mit großen Augen fragend anschaute.
Seit einigen Wochen hat Felix ein Für-Immer-Zuhause bekommen, und lebt im Katzenwohnzimmer am Begegnungshof von Gut Aiderbichl in Henndorf.  

Es war versucht worden, Felix mittels Sonderpflegeplatzvertrag zu vermitteln, doch niemand dachte daran, wie schnell der kleine Felix wieder zurück in das Katzenwohnzimmer von Gut Aiderbichl Henndorf kommen sollte. Kaum weg, war er wieder da, weil er sich mit dem Kater der neuen Besitzerin nicht verstehen wollte.  

Felix életkezdése kandúrként kissé nehéz volt

War Felix, bevor er zugelaufen war, ausgesetzt worden, oder war er entlaufen? Der Besitzer hat sich nie gemeldet.
Der Aufenthalt in der neuen Besitzerfamilie funktionierte nicht, weil Felix sich mit der Katze, die wohl ihre älteren Rechte geltend machen wollte, nicht verstand. So wurde Felix wieder abgegeben.  

A kis Felix ártatlan szemekkel bújik a macskanappaliban a többi macskához. Senkinek sincs az a benyomása, hogy boldogtalan vagy nem kompatibilis. Épp ellenkezőleg, nemcsak az állatgondozók, hanem a fiatalabb és idősebb macskahölgyek fejét is elcsavarja.

Mennyire lehet nehéz vagy könnyű egy macskatalálkozó?

Es gibt Katzen, wo die Zusammenführung bereits nach wenigen Tagen gelingt. Manche Tiere brauchen ein paar Wochen, wieder andere scheinen wohl nicht für ein friedliches Miteinander geschaffen zu sein.  

Die Katzen müssen sich jederzeit zurückziehen können und dürfen. Um sie aneinander zu gewöhnen, wäre es der falsche Weg, sie aneinander zu gewöhnen, indem man die Tiere in einem Zimmer gemeinsam einsperrt, damit sie um ihre Rangordnung kämpfen.  

Katzen sind Einzeljäger, jedoch keine Einzelgänger. Zahlreiche Streunerkatzen genießen das Leben in den Katzen-WGs Gut Aiderbichls, oder auch in privaten Haushalten.  

Wie weiß ich, ob eine Zweitkatze zu meiner Katze, die schon länger bei mir wohnt, passen wird? Das Alter, das Geschlecht, Charaktereigenschaften, Wesenszüge und das Temperament, werden bei der Vergesellschaftung jedenfalls eine nicht unerhebliche Rolle spielen.
Katzenbesitzer wissen, dass eine Katze nichts macht, was sie nicht möchte. Es hat wenig Sinn, Tiere vergesellschaften zu wollen, wenn die Tiere nicht mitspielen. Trotzdem sind Geduld und das Beobachten der Tiere sehr hilfreich, um zu erkennen, ob sich die angespannte Lage im Katzenzimmer entspannen wird.

Felix, a macska a saját útját járja

Felix ist ruhig und gelassen, und wickelt die Aiderbichler Tierpflegerinnen um seine Samtpfötchen.  
Vielleicht werden Bailey, Emil oder James seine besten Freunde? Wichtig ist, dass Felix seine große Katzenfamilie akzeptiert und sich unter all seinen Artgenossen glücklich fühlt.  

Der junge Felix bekommt, was er braucht: ein Zuhause, viele Katzen um sich herum, Ausgang ins Katzengehege, artgerechtes Futter und unendliche Streicheleinheiten.  

Ne azt add meg, amit akarok, hanem azt, amire szükségem van.

~ Antoine de Saint Exupéry

Nem találtunk eredményt. Ellenőrizze, hogy vannak-e bejegyzések az aktuálisan kiválasztott bejegyzéstípusokban.

További történetek

Toni, a kakas közvetlenül érkezése után
Történet

Toni, egy fiatal kakas az utolsó pillanatban lett Aiderbichler

Egy Aiderbichler szemszögéből nézve

Tudjon meg többet
Történet

Drei blinde, junge Kätzchen

Drei blinde, junge Kätzchen haben sich in die Herzen vieler Menschen geschlichen

Tudjon meg többet
Történet

Egy kis, vicces görénycsalád Luzy, Sepp és fiuk, Herkules

Tudjon meg többet
Történet

LOBO - a fiatal sármőr repülővel érkezett Görögországból

Tudjon meg többet
Rinder auf der Weide
Történet

Zum Ehrentag der Kuh

Egy Aiderbichler szemszögéből nézve

Tudjon meg többet
Történet

Kiwi és Bubi hullámos papagájok - A természet emlékművei

Tudjon meg többet

Legyen
Aiderbichler!

Várjuk Önt!

Legyen szponzor most