Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Eloy és Toxy

Két macska szerencsésen

Beide Katzen sind Findlinge und wurden von ihren Rettern in eine Tierklinik gebracht. Nachdem weder für Eloy noch für Toxy der Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, erreichte der Hilferuf Gut Aiderbichl, wo sie nun im Außenhof von Maria Schmolln ein katzengerechtes Für-Immer-Zuhause gefunden haben.

Kampf ums Überleben

Der einjährige, schwarze Kater Eloy wurde in einer Scheune entdeckt. Sehr dünn, sehr verschnupft und schwach, wurde Eloy in die Tierklinik gebracht. Der Gesundheitscheck ergab die Diagnose Leukose, Katzenleukämie. Daher wohl auch der Schnupfen und die Appetitlosigkeit des jungen Katers.
In Maria Schmolln erholt sich Eloy wunderbar und nimmt kräftig an Gewicht zu. Der junge Charmeur kuschelt gerne mit den Tierpflegerinnen, sucht sich Wärme und streichelnde, schützende Hände.
Der Findling hat nun eine große Familie mit all den Katzen in Maria Schmolln gefunden und genießt sein junges Katzenleben jeden Tag mehr und mehr. Hier findet Eloy alles: Liebe, Pflege, Futter und viele Artgenossen zum Spielen.

Quarantäne für Toxy

Die zwölfjährige Toxy ist graubraun getigert und wurde am Straßenrand gefunden. Der Gesundheitscheck bei Toxy hat ergeben, dass sie an Toxoplasmose leidet. Auch hier handelt es sich um eine Infektionskrankheit, gegen die die Katze im Laufe ihres Lebens eine Immunabwehr aufbauen kann.
Unsere Toxy bewohnt momentan noch das Quarantänezimmer in Maria Schmolln.

Seit sie in liebevoller Pflege ist, wird Toxys Fell schön. Es glänzt und ist seidig und sie ist die absolute Weltmeisterin im Schnurren.
Durch die Krankheit wurde wohl das zentrale Nervensystem in Mitleidenschaft gezogen. Toxy bewegt sich nicht geradeaus, sondern dreht Kreise, wenn sie sich Vorwärts bewegt. Vermutlich wird ihr dieses „Kreise drehen“ bleiben. Aber eines ist klar: Toxy zeigt Lebensfreude und vertraut ihren Pflegerinnen. Sie freut sich einfach, dass sie lebt. Wir hoffen, dass der nächste Test negativ ist und sie zu ihren Artgenossen kann.

Jedes Leben ist lebenswert

 

Eloy und Toxy brachten gesundheitliche Probleme mit, aber es zeigt sich wieder einmal, dass es für alles eine Lösung gibt. Beide werden es schaffen, ein gutes Leben zu führen, und beide danken den Menschen, die ihnen helfen, mit ihrem vertrauten Verhalten.

 

Das Leben aller Lebewesen, seien sie nun Menschen, Tiere oder andere, ist kostbar, und alle haben dasselbe Recht, glücklich zu sein.
Alles, was unsere Planeten bevölkert, die Vögel und die wilden Tiere sind unsere Gefährten. Sie sind ein Teil unserer Welt, wir teilen sie mit ihnen.

(Dalei Lama).

 

 

Mancs Ikon fehér

Pate werden für alle Katzen

Legyen szponzor most

További történetek

Történet

5 macska Deggendorfba

Nézze és segítsen - Gremlin, Söckchen, Pipsi, Reno és Gini beköltöztek a macskavillába

Tudjon meg többet
Hündin Sissi unterwegs mit ihrer Familie
Történet

Der düstere Weg der Hündin Sissi

Happy-End auf einem Sonderpflegeplatz in Kärnten

Tudjon meg többet
Történet

Védőintézkedések a kaszálási szezonban

Védőintézkedések a kaszálási szezonban

Tudjon meg többet
Történet

Sisi és Franz juhok és bárányaik

Sisi és Franz - kis báránykáik Erika és Gitte boldoggá teszik őket mindenütt...

Tudjon meg többet

Legyen
Aiderbichler!

Várjuk Önt!

Legyen szponzor most