Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Hansi, a liba és Jakob, a malac

Tiere sind zu wahrer Freundschaft fähig

Wie der Mensch, schätzen auch unsere tierischen Mitgeschöpfe die Nähe zu anderen Lebewesen. Nicht nur auf den Höfen von Gut Aiderbichl entstehen zahlreiche Freundschaften zwischen Menschen und Tieren oder sogar zwischen Tieren unterschiedlicher Arten. Dass ungewöhnliche Tierfreundschaften eine Bindung fürs Leben bedeuten können, zeigen uns jedenfalls Jakob und Hansi.

Hansi ist eine Pommerngans und sein Freund Jakob ein Hängebauchschwein. Beide lebten bei einer Familie, die nun ihren Tieren eine neue Heimat suchen musste.  
Jakob, das Hängebauchschwein, liebt Kinder, Hunde und Katzen. Er lebte im Haus und ging nur ins Freie, wenn er seine Notdurft verrichten musste.  
Jakobs Freund Hansi ist eine Pommerngans. Auch die Gans lebte einige Zeit im Haus der Familie, bis eine zweite Gans angeschafft wurde. Ab diesem Zeitpunkt verbrachten die Gänse ihr Leben im Garten. Irgendwann starb Hansis Artgenosse und so wurde das Hängebauchschwein Jakob dessen bester Freund.  
Nun ist das Haus einsturzgefährdet, die Familie muss ausziehen und für die Tiere musste eine neue Heimat gefunden werden.

Auf Gut Aiderbichl darf man sein, wie man ist

Hansi und Jakob haben sich auf Gut Aiderbichl Iffeldorf gut eingelebt. Es gibt viele schnatternde Artgenossen für Hansi sowie oinkendeFreunde für Jakob. Den ganzen Tag lang können sie sich in Iffeldorf am Hof frei bewegen, aber, am Abend geht es wieder in den gemeinsamen Stall. So, wie sie es bei den ehemaligen Besitzern gelebt haben.  
Hansi ist eine sehr gelassene, schöne Pommerngans. Die Pommerngänse gibt es seit dem 14. Jahrhundert. Seit 1912 ist die Pommerngans als Rasse anerkannt und gehört zu den beliebtesten Gänserassen des deutschsprachigen Raumes.  
Hansi hat die typische Bauchwamme und den ebenfalls typischen waagrechten Schwanz mit kurzen, grauen Federn. Nicht nur, weil Hansi schon über 14 Jahre alt ist, ist er ruhig und gelassen. Der ruhige Charakter ist ebenfalls ein Merkmal der Pommerngans. Die Farbgebung des Federnkleides ist entweder weiß, grau wie Hansi, oder graugescheckt. Hansis Freunde unter den Gänsen sind nun Sissi und Dieter, zwei weiße Hausgänse. Mit ihnen watschelt er auch ganz gerne über die Wiesen von Iffeldorf.  

Jakob findet bereits neue Freunde

Jakob, das sechsjährige Hängebauchschwein, sucht sich gerne ein ruhigeres Plätzchen in der Sonne. Seine Lieblingsbeschäftigung sind das Fressen und Schlafen. Einer seiner besten Freunde dürfte Charly, ein schwarzes Hängebauchschwein, werden. Wie man beobachtet, ist sich Jakob noch nicht so sicher. Aber es wird schon. Charly ist acht Jahre alt, und schwarz. Er wurde als acht Wochen altes Ferkel auf einem Parkplatz aufgefunden. Tierliebe Menschen fanden das kleine Ferkel und Charly wohnte eine Zeit lang in deren Garage, was natürlich auf Dauer keine Lösung war. Sehr schüchtern und ängstlich gab er sich, und recht skeptisch schauen nach wie vor seine Augen, wenn man ihn streicheln möchte. Jakob ist vielleicht derjenige, der ihm helfen wird, die Menschen zu mögen und vor allem keine Angst zu haben. 

További történetek

Történet

Sissi és Shakira lovak

Sissi és Shakira - nem rendeződött az utódlás

Tudjon meg többet
Történet

Gina, a kutya

Gina - egy labrador szuka egy sötétebb világ felé tartva

Tudjon meg többet
A mi nyulunk, Steirerin
Történet

Egy „Steirerin" nevű nyúl

Üdvözöljük a Gut Aiderbichl Henndorfnál!

Tudjon meg többet
Történet

9 göttingeni mini sertés

9 göttingeni mini sertés a vizsgálatból

Tudjon meg többet
Történet

Samu, a kecske - egy élet egy alumíniumfészerben, lánccal a nyakában

Tudjon meg többet
Történet

Néhány pézsmaréce fiatal életükben végre először zöldet látott

Tudjon meg többet

Legyen
Aiderbichler!

Várjuk Önt!

Legyen szponzor most