Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Hannah & ihr namenloses Kalb

Az utolsó pillanatban történő mentés

Die trächtige Hannah wurde im letzten Moment gerettet

Über 700 Rinder konnten die Tierretter von Gut Aiderbichl bereits in ausweglosen Situationen helfen. Der Großteil war kurz davor, beim Schlachter zu sterben. Immer wieder gibt es jedoch Situationen, die einem zum Staunen bringen und wo es dann heißt: „Nichts mit Sterben, ein Weiterleben ist garantiert“. Meistens wird Tierleben durch aufmerksame Menschen gerettet, die keine Mühen scheuen, um einen Hasen, einen Hund, ein Schwein, ein Huhn oder, wie in diesem Fall, eine Kuh mit ihrem Ungeborenen vor dem Schlachter zu retten.

Urteile niemals über Menschen, die in einer Situation sind, in der du noch nie warst (Isaak Öztürk)

Das Veterinäramt wurde Mitte des Jahres über die schlechte Haltung von Rindern auf einem Bauernhof informiert. Das Leben, die Hofstruktur, die Tierhaltung – alles war aus den Fugen geraten. Es hatte leider auch den Anschein, als hätte der Landwirt das Ausmaß der Katastrophe nicht erkannt.
Eines schien jedoch klar: Er hätte es nicht ertragen, wenn seine Tiere zum Schlachter gebracht worden wären. Er war damit einverstanden, dass man ein neues Zuhause für seine Rinder suchte.
Hier gilt wieder der Gedanke, dass, wenn man Menschen hilft, auch seinen Tieren geholfen werden kann. Leider war das Leben des Menschen aus den Fugen geraten, doch dank einer Tierschützerin konnte seinen Tieren geholfen werden. So kam Kuh Hannah von jenem Landwirt zu uns, dem es in Zukunft untersagt ist, Tiere auf seinem Hof zu halten.

Hannah kam trächtig nach Gut Aiderbichl

Eine Kuh trägt ihr Kälbchen neun Monate im Bauch. Genaue Angaben zur Trächtigkeit von Hannah konnten wir nicht bekommen.
Vorsichtig und liebevoll wurde sie auf den Gut Aiderbichl Tiertransporter geführt. Die Fahrt sollte nach Eslarn gehen, wo sie von unserem Gutsverwalter Michael und all den dort lebenden Tieren bereits erwartet wurde.
Ein sauberer Stall mit viel Einstreu war vorbereitet und es gab gesundes Heu, das Hannah gleich gut schmeckte. Es kamen Tage der Eingewöhnung, und dann kam der Tag der Geburt ihres Kalbes.

Ein gesundes Glückskalb erblickte das Licht der Welt

Hannah kalbte ohne Probleme und schenkte einem gesunden, wunderschönen Kuhmädchen das Leben. Michael meinte „Ich war schon so oft beim Kalben dabei, aber es ist jedes Mal wieder ein Wunder. Die Kleine ist kerngesund. Doch ein Problem gibt es noch, das Kuh-Kalb hat noch keinen Namen“.

Die Geschichte um Hannah und ihrem Kuh-Kalb ist eine sehr emotionale. Wir möchten diese Emotionen an die Leser weitergeben und hoffen, dass Sie uns bei der Namenssuche behilflich sein können.

Wie soll unser Glücksmädchen heißen - Happy, Gigi oder Stella?

Stimmen Sie jetzt auf unseren Social Media Kanälen mit!

Mancs Ikon fehér

Pate werden für alle Rinder

Legyen szponzor most

További történetek

Andi és Scheran most már élvezhetik a gondtalan nyugdíjas éveket
Történet

Andy és Scheran

Két ló, amely a turistákat Neuschwansteinbe hozta

Tudjon meg többet
Történet

Charm és Lilly lovak visszatértek a svájci rehabilitációról

Tudjon meg többet

Legyen
Aiderbichler!

Várjuk Önt!

Legyen szponzor most