Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Michl, a macska

ein liebenswerter Patient auf Lebenszeit

Egy Aiderbichler szemszögéből nézve

(írta: Gisela Pschenitschnig)

Kater Michl wurde vor ein paar Monaten von seinen Besitzern in eine Tierklinik gebracht. Michls Problem war ein knöcherner Rutenabriss und ein Madenbefall an der Rute. Die Besitzer des Katers gaben zu verstehen, dass sie Michl nicht mehr zurückwollten und ließen ihn in der Klinik. Er sollte eingeschläfert werden.

Jedes Tier hat ein Recht auf …

Worauf? Es hat ein Recht auf Respekt, auf Pflege und artgerechte Haltung. Jedes Tier hat ein Recht auf die Fürsorge seines Besitzers. Ob kleine, weiße Maus oder großes Pferd – ein Tier ist ein Lebewesen mit Herz, Seele und Organen. Es gebührt ihm Respekt und verantwortungsvoller Umgang bis zur letzten Sekunde seines Lebens.

Kater Michl erfüllte die Erwartungen seiner Besitzer nicht mehr

Aufgrund des knöchernen Schwanzabrisses sowie Harn- und Kotinkontinenz sollte Michl also eingeschläfert werden. Bevor man den schönen, grauen Kater in die Klinik brachte, durfte er aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme nur noch am Balkon leben.  
Der Arzt in der Tierklinik weigerte sich, Michl einzuschläfern. Er und sein Team hatten sich dazu entschlossen, den Kater gemeinsam zu pflegen und jedenfalls am Leben zu erhalten.  
Die Rute wurde amputiert und bald stellte sich heraus, dass der Kater, trotz Einsatz bester Medikamente, Liebe, Zeit und Therapien, nicht selbständig Urin lassen konnte, und der Kot unkontrolliert aus dem After purzelte. Trotzdem sollte Michl leben dürfen.

„… Michl ist ein liebevoller und aufgeweckter Kater…!“

Die liebevolle Unterstützung für Michl übernahm nun eine tiermedizinische Fachangstellte aus dem Team des behandelnden Tierarztes. In der Klinik konnte Michl keine Zukunft haben, und so kontaktierten Michls Menschenfreunde die Tiernotstelle von Gut Aiderbichl.  

Das neue Für-Immer-Zuhause wurde Gut Aiderbichl Traisen

Wie in der Tierklinik sind auch die Aiderbichler MitarbeiterInnen in Traisen von Michls liebevollem und aufgewecktem Charakter sehr angetan. Er ist kommunikativ und liebt es zu fressen, und nimmt auch die Streicheleinheiten mittlerweile gerne an.
Den Urin kann er weiterhin nicht selbst entleeren und so helfen Massagen, dass Michls Blase sich entleeren kann.
Aufmerksam lernt Michl sein neues Zuhause kennen und hat in den Katzen Minka und Arion zwei gute Freunde gefunden.  

Danke an die liebevollen Helfer in der Tierklinik. Danke für den Respekt und den Glauben, dass für Kater Michl alles gut ausgehen konnte, weil Menschen hinschauten, und das Leben eines Tieres in Not erhalten haben. Herzlichst, Ihre Gisela.

További történetek

Történet

Kiwi és Bubi hullámos papagájok - A természet emlékművei

Tudjon meg többet
Történet

16 lószem segítségért könyörgött

Az állatok szenvedése, amikor az emberi problémák és a stressz kicsúsznak a kezükből

Tudjon meg többet
Hampti Damti - A fogyatékkal élő juh
Történet

Hampti Tampti - a fogyatékkal élő juh

Hampti Tampti születésekor minden volt, csak nem tökéletes. Először a...

Tudjon meg többet
Benny most a Gut Aiderbichl Iffeldorf körül tombol
Történet

Benny Bajorországból

Mi a baj azzal, ha beleszeretsz egy bikaborjúba?

Tudjon meg többet
Dreamy macska már összebarátkozott más macskákkal
Történet

A perzsa macska, Dreamy otthont keresett ...

... egy gondozásra szoruló macskáért

Tudjon meg többet
Történet

Három nyúl lett árva a váláskor – Klecks, Brownie és Klopfer

Tudjon meg többet

Legyen
Aiderbichler!

Várjuk Önt!

Legyen szponzor most