Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Lilly und Balu

Zwei flauschige Zwergkaninchen

Zwerghäsin Lilly und ihr Partner lebten in offener Wohnungshaltung bei einer sehr tierlieben Dame, bis Lillys älterer Partner verstarb. Balu wurde angeschafft, damit Lilly nicht alleine leben musste, denn ein Leben zu zweit ist halt auch bei den Tieren schöner.

Die Reise von Lilly und Balu

Lilly war von einer anderen Familie übernommen worden und Balu kam aus einem Tierhandelsgeschäft zu der tierlieben Dame. Er schaute ein wenig traurig aus seinem Käfig. Balu hatte zudem einen starken Schnupfen, und es war ihr ein großes Bedürfnis, das Zwergkaninchen sozusagen zu retten.
Die eineinhalbjährige Lilly und der einjährige Balu wurden kastriert, und das Kaninchenleben war einfach nur schön.

Manchmal müssen Tiere weichen

In der Familie kündigte sich Nachwuchs an, und als das Baby geboren war, sollte sich bald herausstellen, dass es auf Tierhaare allergisch reagierte. Wenn man ein tierlieber Mensch ist und sein eigenes Kind leider hypersensibel auf Tierhaare reagiert, ist man zuerst einmal ratlos und traurig. Die Lösung war leider, dass die Zwergkaninchen Lilly und Balu ein neues Zuhause brauchten. Auf keinen Fall sollten sie als Schlangenfutter enden.

Die junge Mutter war mit den Nerven am Ende. Sie liebte natürlich ihr Baby, aber auch die Zwergkaninchen. Beide waren ihr mittlerweile so ans Herz gewachsen, als wären sie ihre eigenen „Kinder“. Balu und Lilly lieben es, zu kuscheln, gestreichelt zu werden, glücklich durch die Wohnung zu hoppeln, aber: Sie gefährdeten die Gesundheit des Babys. Wohin sollten nun die beiden hübschen Zwergkaninchen? Die Suche sollte glücklich enden.

Gut Aiderbichl als neues
Zuhause

Die zwei bildhübschen Zwergkaninchen haben sich rasch mit den Kaninchen im Aiderbichler Kaninchenhaus angefreundet. Balu ist aber auch ein Hübscher, doch Lilly stellte von vornherein klar, dass er ihr alleiniger Partner ist. Die Hierarchie war klar, alle verstehen sich prächtig und hoppeln glücklich und zufrieden im Kaninchenhaus herum. In ein paar Monaten können dann alle ins Kaninchengehege und die ersten, warmen Frühlingssonnenstrahlen genießen. Im Gehege gibt es zahlreiche Verstecke, Häuschen und Büsche, wo die Kaninchen gerne Unterschlupf suchen.

Ende gut, alles gut

Die große Liebe zu Lilly und Balu wurde zwar ein wenig durch die Tierhaarallergie der eigenen kleinen Tochter getrübt, doch die die Liebe zu den Tieren ließ die junge Frau den Kontakt zu Gut Aiderbichl aufnehmen. Sie dürfte wohl derselben Meinung sein, wie Dieter Ehrengruber „Geht nicht, gibt’s nicht!“.

Lilly und Balu haben einige schöne, unbeschwerte Jahre vor sich und ihr fröhliches Hoppeln im Kaninchenstall sagt: „Es war der richtige Weg“.

 

 

 

 

 

 

Mancs Ikon fehér

Pate werden für alle Kaninchen

Legyen szponzor most

További történetek

A Gut Aiderbichl Magyarországon a lovak jól megérdemelt nyugdíjas éveiket tölthetik.
Történet

Neues Zuhause für Senioren-Pferde der Spanischen Hofreitschule

Lipicai élet a Gut Aiderbichlnél

Tudjon meg többet
Russell, a macska
Történet

Rubia, Russel, Scarlett, Dan & Pirro

Az elhagyott "parkoló macskák"

Tudjon meg többet
Történet

Josefa, a tehén

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die bringen einen doch immer wieder zum Staunen.…

Tudjon meg többet
Történet

Hermann, Siglinde, Jochen, Harald, Gertrud & Wolfgang

Egy Aiderbichler szemszögéből nézve

Tudjon meg többet
Történet

Eddig csak a fájdalmat ismerték - Rocky és Rambo az új életútjukon

Tudjon meg többet

Legyen
Aiderbichler!

Várjuk Önt!

Legyen szponzor most