Nadira, a ló

„Was passiert mit meinem Tier …
wenn ich nicht mehr da bin?“

Diese Frage stellen sich viele Tierbesitzer und auch wenn es ein unangenehmes Thema ist, ist es wichtig, rechtzeitig darüber nachzudenken, was im Notfall mit dem eigenen Tier passieren soll. Dabei geht es auch um Verantwortungsbewusstsein und Respekt dem Lebewesen gegenüber.

Viele Aiderbichler schließen eine Tierabsicherung mittels einer rechtskräftigen testamentarischen Verfügung ab. Hund, Katze oder Pferd werden nach dem Ableben des Besitzers nach Gut Aiderbichl gebracht – so, wie es der Besitzer verfügt hat. Angehörige müssen nicht mehr entscheiden, was mit den Tieren geschehen soll, weil alles schon im Vorhinein geregelt wurde.

„… Wie wichtig und richtig die Entscheidung der Tierabsicherung war, haben wir diese Tage erfahren müssen …“

Aiderbichler, die ebenfalls eine Tierabsicherung für ihre Lieblinge mit Gut Aiderbichl abgeschlossen haben, mussten schweren Herzens Manjana, eine Araber-Stute, erlösen. Es hatte sich abgezeichnet, dass Manjana immer schwächer wurde und das Ehepaar wusste, dass der Tag kommen würde, an dem ihre Manjana über die Regenbogenbrücke gehen wird. Der Zeitpunkt des Abschiednehmens kam: Manjana hat sich verabschiedet und ihre Freundin Nadira blieb zurück…

Ein Pferd alleine auf der Koppel sollte nicht sein

Aus Altersgründen wollten sie kein weiteres Pferd zu sich holen. So wandten sich die beiden an Gut Aiderbichl und Nadira kam nach Deggendorf, denn dort können ihre Besitzer sie so oft wie möglich besuchen.

Beim Einzug auf Gut Aiderbichl blieb Nadira gelassen. Die ganzen 23 Jahre, die sie bei ihren Leuten gelebt hat, wurde sie niemals auf einen Transporter verladen. Benedikt Gruber, Gutsleiter von Gut Aiderbichl Deggendorf, sprach ruhig mit ihr, streichelte sie und langsam konnte er das Pferd auf den Transporter führen.

Die Tierfreunde wissen ihre Nadira in besten Händen

Nadira hat mittlerweile Freunde in Deggendorf gefunden. Dazu gehören das Pferd Sunrise, Nashi und der Esel Emily. Vor allem Emely ist ganz und gar auf Nadira fokussiert. Mit viel Liebe und Vertrauen lebt Nadira nun im Kreise ihrer Freunde in ihrer neuen Heimat Gut Aiderbichl Deggendorf.

Die Tierabsicherung hat nun durch die besonderen Umstände Nadira nach Gut Aiderbichl geholt. Ihre Besitzer können sie besuchen, wann immer sie möchten und wie so oft im Leben gilt: Es gibt für alles eine Lösung und alles wird gut!

Pferd Nadira

Arab telivér

Pferd Nadira kam durch die Gut Aiderbichl Tierabsicherung zu uns. Ihre Besitzer haben vorgesorgt, für den Fall der Fälle, und leider trat dieser früher ein als gedacht. Als das zweite Pferd verstarb, entschieden sich die…

További történetek

Történet

Drei blinde, junge Kätzchen

Drei blinde, junge Kätzchen haben sich in die Herzen vieler Menschen geschlichen

Tudjon meg többet
Történet

Kiwi és Bubi hullámos papagájok - A természet emlékművei

Tudjon meg többet
Toni, a kakas közvetlenül érkezése után
Történet

Toni, egy fiatal kakas az utolsó pillanatban lett Aiderbichler

Egy Aiderbichler szemszögéből nézve

Tudjon meg többet
Történet

A szamárbanda Henndorfban

A henndorfi „szamárbanda" új tagja

Tudjon meg többet
Történet

Josefa, a tehén

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die bringen einen doch immer wieder zum Staunen.…

Tudjon meg többet
Történet

Adventi körút a szarvaskertben

Második advent Gut Aiderbichl Karintia

Tudjon meg többet
Történet

Sissi és Shakira lovak

Sissi és Shakira - nem rendeződött az utódlás

Tudjon meg többet

Legyen
Aiderbichler!

Várjuk Önt!

Legyen szponzor most