Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Roxi malac

egy törpemalac, beköltözött a sertéspalotába

Ein Stall, wo zahlreiche Tiere gelebt haben, musste leider geräumt werden. Die Besitzerin konnte für alle Schützlinge eine neue Bleibe finden, jedoch nicht für das Schwein Roxi. 

Dieter Ehrengruber sagte der Aufnahme rasch zu, und schon war ein Riesenproblem gelöst. In den großen Strohbetten unseres Schweinepalastes in Henndorf wird es immer wieder Platz für Schweine geben, die ein neues Für-Immer-Zuhause suchen.  

Roxi, die kleine Wilde

Roxi ist ungefähr fünf Jahre alt und hat eine graue Hautfarbe. Sie liebt Kinder und Frauen. Männern allerdings ist sie nicht sehr angetan.  

Roxi scheint eine kleine Frohnatur zu sein. Sie ist willensstark, lässt sich nicht schnell etwas gefallen und weiß genau, was sie will und was sie nicht will. Roxi ist zwar noch nicht allzu lange im Schweinepalast eingezogen, doch irgendwie bekommt man den Eindruck, dass sie neben Schwein Frieda, die Chefin ist. Mit Chefassistentin würde sich Roxi nicht zufriedengeben.  

„Oink, oink, hier sind aber auch wirklich viele Schweine. Große, kleine, ganz dicke und eher schlanke. Helle und dunkle Schweine. Interessant. Einer, der mir ganz gut gefällt, ist Clemens. Ein Hängebauchschwein mit schiefer Halswirbelsäule. Was immer das ist. Habe ich gehört, als bei einer Führung erzählt wurde, dass Clemens eine schiefe Halswirbelsäule hat. Interessant. Na, jetzt schau ich mal weiter …“.  

Clemens ist jedenfalls ein Hängebauchschwein, und er hat sich dazu entschlossen, Roxi eher noch auszuweichen. Er will keine Probleme. Schweine haben strenge Hierarchien, die eingehalten werden müssen, damit es zu keinem Streit im und um den Schweinepalast kommt.   

„Streiten oder der Stärkere sein zu wollen, hat mich noch nie interessiert. Da geh ich lieber um die Kurve und lege mich irgendwo zum Relaxen in die Sonne. Ich mag es eher ruhig und gemütlich. Die Roxi, ja, habe wohl bemerkt, dass sie oft hinter mir herschwanzelt. Sie sollte lernen, etwas ruhiger und weniger umtriebig zu sein, dann kann sie sich gerne neben mich ins dicke Strohbett legen. Sie muss noch ein wenig lernen, die Roxi. Aber, sie ist ein ganz liebes Minischwein!“.  

„Ich mag die Roxi auch. Sie ist halt viele kleiner als ich, aber ich mag sie. Ich habe ihr auch schon geflüstert, wo hie und da ein Leckerli abfällt: am besten ist es, wenn man vor dem Stall beim Tierbuffet, wo die Futterkammer ist, hin und her spaziert, bis eine Tierpflegerin kommt. Die kennen mich schon, und wissen, was ich gerne hätte. Roxi gefällt das sehr …“. Bernadette, ein grau-rosa Edelschwein, freut sich über ihre neue Freundin.

Schweine haben viele Ähnlichkeiten mit dem Menschen

Egal, ob große oder kleine Schweine – sie sind so intelligent wie die Menschenaffen und der Mensch selbst. Jedes Schwein hat seinen eigenen Charakter, seine Vorlieben und Angewohnheiten. Sie sind Persönlichkeiten und haben Gefühle wie Angst und Freude.
Schweine sind bereit, zu lernen und sie haben Ausdauer, in allem, was sie tun.  

Wünschen wir der quirligen Roxi ein langes, gesundes Leben unter all ihren Freunden im Schweinepalast. Wenn Sie sie suchen, einfach die Ohren aufsperren. Die die am lautesten ist, ist unsere Roxi.  

További történetek

Történet

Es war Liebe auf den 3. Blick – Susi und Jürgen

Es war Liebe auf den 3. Blick – Susi und Jürgen auf Gut Aiderbichl in…

Tudjon meg többet
Történet

A Krisztus gyermek keresése

Karácsony az állati jászolban

Tudjon meg többet
Történet

Maxi, a kandúr

Maxi, a fehér és barna cirmos macska a közelmúltig Németországban élt mentőjével. Amikor...

Tudjon meg többet

Legyen
Aiderbichler!

Várjuk Önt!

Legyen szponzor most