Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Snow und Daenarys

Zwei Geschwister suchen das Glück

Katzengeschwister auf der Suche nach einem neuen Zuhause

Hund und Katze sind die beliebtesten Haustiere im europäischen Raum. Sie vermitteln dem Menschen, geliebt und gebraucht zu werden. Für ältere Menschen sind Haustiere manchmal das Einzige, was ihren Tagesablauf erfüllt und interessant macht. Tiere machen die Menschen aktiver, sie leiden seltener unter Depressionen oder schlafen besser. Es ist erwiesen, dass das Tierstreicheln den Blutdruck senkt. Man entspannt sich dabei und gibt sich ganz und gar seiner Katze oder seinem Hund hin.

Wohin mit den beiden
Schmusetigern

Ein älterer herzkranker Mann schrieb uns ein trauriges Mail, aus dem hervorging, dass er sich einer Herzoperation unterziehen müsse und deshalb seine beiden Katzen Snow und Daenarys ein neues Zuhause brauchen.
Die beiden wunderschönen Katzen waren wohl auch das Einzige, was ihm noch Freude bereitete. Er kannte niemanden, der für seine Tiere während des Krankenhausaufenthaltes und danach sorgen konnte. So wandte er sich an Gut Aiderbichl und bat um Hilfe für seine Samtpfötchen. Wir konnten der Aufnahme zusagen. Unsere Tierretter holten die beiden zarten, schüchternen Schnurrtiger ab und ihr Besitzer konnte sich – zumindest hinsichtlich seiner Tiere – sorglos der wichtigen Herzoperation unterziehen.

Die Endlosschleife

Gut Aiderbichl erreichen Anrufe oder Mails, in denen vor allem ältere Menschen bedauern, ihre Tiere abgeben zu müssen: Eine Operation ruft sie ins Krankenhaus, allgemeine Krankheit macht es unmöglich, mit dem Hund Gassi zu gehen usw. Oft ist es auch so, dass Familienmitglieder Hund oder Katze nicht übernehmen können, und so gilt es also, ein neues Zuhause für das Tier zu finden. Einschläfern darf keine Option sein.

Geduld und Liebe sind der Weg

Der Tierarzt hat bestätigt, dass Snow und Daenarys bei bester Gesundheit sind und sie haben nun auch alle nötigen Impfungen erhalten.
Snow und Daenarys haben sich gut eingelebt und werden gerade mit den dort lebenden Katzen langsam und behutsam zusammen gewöhnt.
Snow ist noch ein wenig schüchtern, während Daenarys einen sehr kecken Charakter hat. Beide haben ein schneeweißes Fell mit grauer Färbung am Kopf. Wunderschöne Katzenaugen erzählen, fragen und beobachten.

Sie sind es noch nicht gewohnt, dass immer wieder einmal ein Tierpfleger kommt und husch husch, verstecken sich die beiden Neuankömmlinge. Erst abends, wenn es ruhiger wird, wenn die Lichter langsam ausgehen, dann kommen Snow und Daenarys aus ihrem Unterschlupf. Daenarys ist schon sehr mutig und kuschelt auch immer öfter mit der Tierpflegerin. Snow wartet noch und lässt sich von Daenarys berichten, wie es sich so anfühlt, mit Menschen zu kuscheln.

Mit Sicherheit erinnern sich die beiden hübschen Kater an ihren Besitzer.

Zeit, die man mit Katzen verbringt, ist niemals verlorene Zeit. – Sigmund Freud

Zwei Geschwister suchen Sie!

Sie waren einige Jahre seine besten Freunde und haben sein Leben bereichert. Leider hieß es aus gesundheitlichen Gründen Abschied nehmen, doch wie wir wissen, vergessen Tiere nichts und niemanden. Vielleicht finden Snow und Daenarys liebe Menschen, die sie bei sich haben möchten?

Mancs Ikon fehér

Pate werden für alle Katzen

Legyen szponzor most

További történetek

Történet

Hermann, Siglinde, Jochen, Harald, Gertrud & Wolfgang

Egy Aiderbichler szemszögéből nézve

Tudjon meg többet
Marley, a kutya a Gut Aiderbichl Henndorfban
Történet

Marley, a kutya

Egy kutya nem tudja, hogyan kell szerelmet írni, de pontosan tudja, hogyan kell...

Tudjon meg többet
Történet

Anton, a teve és az ő Franziskája

Miután a lefoglalást követően minden hatósági és állatorvosi intézkedés befejeződött, a hároméves Anton...

Tudjon meg többet
Történet

Bobby és Lillyfee

Bobby és Lillyfee - Ebayen keresztül eladni vagy állatmenhelyre vinni?

Tudjon meg többet
Történet

5 macska Deggendorfba

Nézze és segítsen - Gremlin, Söckchen, Pipsi, Reno és Gini beköltöztek a macskavillába

Tudjon meg többet
Megmentett biocsirkéink új otthonukban
Történet

19.03.2021. - Baromfi nap

Egy Aiderbichler szemszögéből nézve

Tudjon meg többet

Legyen
Aiderbichler!

Várjuk Önt!

Legyen szponzor most