Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Swen és Alex

Amikor az apa a fiával

Im September 2021 nahm Gut Aiderbichl Henndorf zwei Shetland Ponys auf. Swen und Alex waren viele Jahre die Lieblinge älterer Besitzer. Beide haben nun die 70er überschritten, und der tierliebe Herr selbst verbringt leider seine Zeit im Rollstuhl. Der Herzenswunsch der Leute war es, Swen und Alex, gut aufgehoben zu wissen. In sehr liebevollen Worten schilderten uns die Leute, wie sehr sie an Swen und Alex hängen. Nun wird ihr eigenes Leben im Alter immer beschwerlicher und sie möchten ihre Lieblinge auf Gut Aiderbichl wissen. Dieter Ehrengruber gab das „OK“ und so leben die beiden Ponys seit ein paar Monaten in ihrem neuen Für-Immer-Zuhause in Henndorf.
Der weiße Swen mit seinen 22 Jahren ist der Vater von Alex, der um die 18 Jahre alt ist und ein wunderschönes dunkelbraunes Fell hat. Seit Monaten erkunden sie die neue Heimat und scheinen bereits zahlreiche Freundschaften geschlossen zu haben.

Die Familie um Swen und Alex

Die großen kleinen Lieblinge der Kinder, die Gut Aiderbichl besuchen, sind die immer wieder die Ponys. Groß und fragend werden die Kinderaugen, wenn sie bei der Gutsführung erfahren, wie manche Ponys eigentlich den Weg nach Aiderbichl gefunden haben.
Da sind beispielsweise Finn und Rambo, die von einer Aiderbichlerin entdeckt wurden. Vor allem der kleine Finn hatte es ihr besonders angetan. Er schien krank zu sein und hatte einen unnatürlich dicken Bauch. Sein bester Freund ist wohl Rambo, der niemals von seiner Seite weicht. Mit wehender Mähne galoppieren die beiden über den Hof ihrer neuen Heimat und sind einfach nur glücklich.
Einer der allerbesten Pony-Freunde von Finn und Rambo ist Chris. Chris war gerade vier Tage alt, als die Ponystute starb und die Tierklinik um Aufnahme des Waisen Christian bat. Ammenstuten sind selten und es ist auch nicht immer gewährleistet, dass sich die Amme und das Fohlen akzeptieren. Die Tierretter von Gut Aiderbichl entschlossen sich dazu, Bubi mitzunehmen, um den Kleinen abzuholen. Vom ersten Augenblick an zeigte sich uns eine rührende Szene: Bubi und Chris verstanden sich auf Anhieb. Bubi machte sanfte Bewegungen und gab dem Fohlen zu verstehen, dass er nun für immer für ihn da sein wird. Chris Adoptiv-Papa zeigte ihm alle Geheimnisse, die ein gutes Ponyleben ausmachen.
Bubi selbst war einst eine „Kinder-Nummer“ im Zirkus gewesen. Irgendwann war die Karriere im Zirkus vorbei und Bubi und sechs weitere Ponys wären zum Schlachter gekommen. Glücklicherweise erfuhren wir davon. Die damals 8-jährige Dompteuse der Ponys war überglücklich, dass ihre Lieblinge nach Aiderbichl kommen konnten.

Ende gut, alles gut

Die Zeit der Eingewöhnung für Swen und Alex war keine schwierige. Sie sind sehr gelassen und scheinen über den Dingen zu stehen. Swen und Bubi sind besondere Freunde geworden und spazieren gemütlich über den Hof. Mit ihnen ist immer „Schlafmütze“, ein ehemaliges Minipferd aus dem Zirkus.
Swen und sein Sohn Alex lieben ihre neue Heimat und die vielen Freunde, die sie hier gefunden haben: die Ponys, die Pferde, die Rinder und Kälbchen, die Schweine und auch die Ziegen.

Alex

Shetlandi póni

Seit Jahren waren die Ponys Swen und Alex treuer Begleiter eines tierlieben Ehepaares, die sich seit Jahren um die Beiden kümmerten. Alex war sogar auf ihrem Hof zur Welt gekommen. Doch nun hat das Alter…

Swen

Shetlandi póni

Seit Jahren waren die Ponys Swen und Alex treuer Begleiter eines tierlieben Ehepaares, die sich seit Jahren um die Beiden kümmerten. Alex war sogar auf ihrem Hof zur Welt gekommen. Doch nun hat das Alter…

További történetek

Történet

Talált kutya Susi

Egy eltűnt kutya újra megtalálta gazdáját. Egyszer volt, hol nem volt, volt egyszer egy édes kiskutya ......

Tudjon meg többet
Történet

Három nyúl lett árva a váláskor – Klecks, Brownie és Klopfer

Tudjon meg többet
Történet

Egy férfi lakóközösség: Max, Moritz, Peter, Karl és Heinz színes egerek

Tudjon meg többet
Araber haben einiges mehr zu bieten als nur ihre Schönheit.
Történet

Ein majestätischer Einzug auf Gut Aiderbichl

Araberstuten aus der Schweiz fanden eine neue Heimat

Tudjon meg többet

Legyen
Aiderbichler!

Várjuk Önt!

Legyen szponzor most