Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Hund Mayla

  • Farbe: Grau (Blueline)
  • Geschlecht: Weiblich
  • Größe: Ca. 40cm Schulterhöhe
  • Gewicht: 25kg
  • Alter: 5 Jahre

Leírás
& további információk

Wir sind eine fünfköpfige Familie mit zwei Hunden und suchen nach einem neuen Platz für unsere Hündin Mayla.

 

Mayla ist eine Am. Staffordshire Hündin und 5 Jahre alt (geb. 5.08.2017). Wir haben sie wegen zweimaliger Scheinträchtigkeit und den damit verbundenen Verhaltensauffälligkeiten (Nestbau, aggressives Angstverhalten) kastriert, wonach es wieder toll lief. Mayla ist sehr sportlich und lernfähig – erweiterte Grundkommandos beherrscht sie sehr gut und geht auch Fuß. Spaziergänge an der Leine und auch Joggingrunden gestalten sich sehr entspannt und Mayla ist, trotz des natürlichen Jagdtriebs eines Terriers, im Fall der Fälle leicht zu kontrollieren. Sie kennt das Autofahren und war auch schon im Ausland mit uns, also fährt sie auch ohne Probleme längere Strecken mit.

Mayla liebt Suchspiele nach Futter, aber auch das Kuscheln auf der Couch. Sie liebt das Wasser, taucht für ihr Leben gern nach großen Steinen und könnte stundenlang schwimmen! 🙂

Unser Sohn ist bald zwei Jahre alt und sucht nun den Kontakt mit den Hunden vermehrt. Die Zusammenführung mit unserem Rüden klappte problemlos, doch Mayla weist unseren Sohn vermehrt aggressiv zurecht und würde ihn ohne Maulkorb auch fassen. Die Versuche einer Sozialisierung, natürlich unter Zuhilfenahme einer Trainerin, schlugen leider fehl, weshalb wir gezwungen sind für Mayla ein neues Zuhause zu finden. Am geeignetsten scheint uns ein Platz in einem kleinkinderfreien Haushalt, größere Kinder (ab 10) kennt sie und mag sie. Natürlich würde auch die Zusammenführung mit einem weiteren Hund klappen, aber daran müsste gearbeitet werden, mit unserem Rüden versteht sich Mayla super! Bevor wir unseren 2ten Rüden geholt haben, hat Mayla mit meinem ersten Rüden (Jack Russel Terrier) zusammengelebt und das hat auch super funktioniert (Siehe Foto ☺️). Auch mit den Nachbarshunden versteht Sie sich toll.

Mayla mag keine Katzen. Pferde, Schafe und andere Bauernhoftiere … sind ihr egal, die ignoriert sie.

Mayla kennt sowohl das Leben in einer städtischen Wohnung, als auch eines im ländlichen Haus und bleibt auch alleine.

Natürlich nur wenn es sein muss, ich bin Studentin und momentan in Karenz, mein Mann arbeitet Vollzeit.

Selbstverständlich hat Mayla einen EU Heimtierausweis, ist vollständig geimpft, gechipt und regelmäßig entwurmt.

Ein Kennenlernen ist nach Vereinbarung gerne möglich.

Wir fahren gerne auch weitere Strecken für ein Kennenlernen, unser Wunsch ist es, für Mayla ein Plätzchen zu finden wo sie sich wohlfühlt und das bekommt was sie verdient!

Schöne Grüße Meli und Sam

Legyen
Aiderbichler!

Várjuk Önt!

Legyen szponzor most