Ziege Tati "on Tour"

Zwergziege Tati ist eine geborene Aiderbichlerin. Ihre Mutter Emma konnte im Frühling 2011 in letzter Sekunde gerettet werden. Aufgrund einer Erkrankung wäre sie zum Schlachter gekommen, doch eine Tierfreundin konnte dies rechtzeitig verhindern. Zum Glück, denn Emma war damals bereits trächtig. Am 26. März 2011, kurz vor Ostern, erblickte die kleine Tati bei uns auf Gut Aiderbichl Henndorf das Licht der Welt. Liebevoll von ihrer Mutter und unserem Team umsorgt, entwickelte sich Tati, deren besonderes Kennzeichen die herzförmige Blesse ist, zu einer selbstbewussten und unglaublich schlauen, manchmal sogar frechen Ziege. Sie liebt es, über das Gut zu spazieren, aber nicht ohne Hintergedanken: Tati ist einfach immer auf der Suche nach Leckereien. Und die findet man in erster Linie in der Nähe unserer Besucher.

Ganz besonders gerne hat es Tati aber auf unsere Blumen abgesehen. Sobald sie sich einen Moment lang unbeobachtet fühlt, geht Tati zum Angriff über und macht sich über die Blumenkästen her. So lange, bis Gutsverwalterin Maria sie erwischt… Nichts und niemand ist vor Tati sicher und wenn wir sie einmal nicht sofort finden, dann hat sie schon einmal in unserem Biggy Express Platz genommen und wartet auf die nächste Fahrt.

Sehen Sie hier den Video-Beitrag über unsere Tati:

Tati ist behütet bei uns aufgewachsen, kennt keine Gefahr und keine Angst. Ganz anders ergeht es schon bald tausenden Zicklein und Lämmern, die zur Osterzeit geschlachtet werden, denn viele Menschen verbinden die Zeit um Ostern immer noch mit Lamm- oder Zickleinbraten. Dabei ist Ostern doch die Zeit der Hoffnung und des Neubeginns. Das sollte auch für die Tiere gelten!