Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: Ruhetag | Gut Aiderbichl Deggendorf: Ruhetag | Gut Aiderbichl Iffeldorf: Ruhetag

Merlin – fand ein liebevolles Zuhause

Ich habe des Öfteren bei Gut Aiderbichl nachgeschaut wegen einem Hund. Merlin ist nunmehr mein achter Hund und alle bis auf Bonito sind aus dem Tierschutz. Hatte vor Merlin einen Griechen, der Aramis hies. Leider war er nicht lange bei uns. Maiky ist auch ein Streuner aus Griechenland.

Als ich wegen eines Hundes bei Euch anfragte, hattet ihr mich auf Merlin – ehemals Ecco – aufmerksam gemacht. Daraufhin bin ich nach Henndorf um mal nachzusehen, ob sich Bonito und Maiky mit ihm verstehen. Ich wurde sehr, sehr nett beraten und es lief alles bestens, so dass ich mir Merlin am 29.4. geholt hatte.

Merlin ist gleich ins Auto als wäre es schon immer so gewesen. Fuhren mit zwei Stopps nach Hause wo er gleich eine von drei Höhlen in Besitz nahm. Merlin ist sehr leicht zu erschrecken , lässt sich aber auch wieder leicht umlenken. Er blüht schon sehr auf und die Wanderungen mit ihm sind wunderschön. Bonito und Maiky zeigen Merlin die große Welt. Sie machen sich selber ihre Regeln und solange es von allen gegenseitig akzeptiert wird, greife ich auch nicht ein. Es herrscht solch schöner Respekt und Achtung dem anderen gegenüber, dass ich mir wünsche es wäre bei uns Menschen auch so. Ich arbeite mit meinen Jungs so, dass sie immer auf mich aufmerksam sind, lasse ihnen aber auch den Freiraum. Merlin schaut immer zu mir hoch als wolle er fragen ob es richtig wäre. Er lässt auch schon mal den ‚Stritzi‘ raushängen. Er darf viel erleben und lernen. Meine Wanderfreunde haben ihn schon ins Herz geschlossen. Ich sag immer er ist ein ‚Herzwurm‘. Ich denke auch, dass Merlin kein Ausreißer ist und ich werde in nächster Zeit mit Schleppleine arbeiten. Wenn er im Garten frei läuft, ist er immer in meiner Nähe. Ist mir aber auch klar, dass es im Freien anders sein kann wenn er erschrickt. Merlin ist nun fast 14 Tage bei mir und lernt mit jedem Tag dazu. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zuversichtlich und denke, dass er in einem Jahr mehr frei laufen kann. Merlin geht es gut und ich werde auch schauen, dass es sich für ihn nicht ändert und er bei mir bis zur letzten Sekunde bleibt. Ich sage Danke für Euren Tipp und dass es Aiderbichl gibt

Drück Euch,

Renate

Gut Aiderbichl
Standorte

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Henndorf
bei Salzburg
Iffeldorf
bei München
Deggendorf
bei Passau

Werden Sie jetzt
Aiderbichler!

Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Pate werden