HAPPY END Hund Monty
Wie geht es dem kleinen Monty?
Das Leid der Straßenhunde Rumäniens geht weiter…
Erinnern Sie sich noch an unseren kleinen Monty? Der weiße Welpe mit der schweren Virusinfektion, die man Parvo nennt? Dank der liebevollen Pflege und medizinischen Betreuung auf Gut Aiderbichl Rumänien hat Monty es geschafft: Er ist gesund – und bereit für neue Abenteuer! Jetzt sehnt er sich nach einem liebevollen Zuhause.
Monty ist in Sicherheit. Doch unzählige Straßenhunde leiden weiterhin! Immer wieder erreichen uns dringende Notfälle – von Tierschutzorganisationen, die verzweifelt versuchen, möglichst viele Hunde aus den zahlreichen Tötungsstationen aus Rumänien zu retten. Diese Stationen gibt es zu Hunderten im ganzen Land, und die Zustände dort sind oft erschütternd. In der Tötungsstation Târgu Jiu, der größten ihrer Art, können bis zu 6.000 Hunde untergebracht werden. Aus dem Elend dieser Tiere ist längst ein lukratives Geschäftsmodell geworden – mit Strukturen, die teilweise mafiös anmuten.
Die Frage „Wie kann es so etwas geben?“ ist schnell gestellt, aber nur schwer zu beantworten. Viele Ursachen greifen ineinander – Armut, fehlende Aufklärung, politische Untätigkeit. Wir von Gut Aiderbichl können diese Situation nicht allein ändern. Aber wir können helfen – und genau das tun wir. Dank der großzügigen Unterstützung unserer Aiderbichlerinnen und Aiderbichler, die uns über Jahre hinweg mit Spenden und Adoptionen zur Seite stehen, konnten wir bereits vielen Tieren ein neues Leben schenken. Mit Ihrer Hilfe gelingt es uns nicht nur Hunde wie Monty zu retten, sondern auch, durch Kastrationen langfristig Leid zu mindern – selbst bei jenen Hunden, die wir nicht direkt aufnehmen können.
Carla ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wichtig und wertvoll diese Hilfe ist. Sie wurde hochträchtig an einem beliebten Anglerplatz entdeckt – ausgesetzt und allein. Unsere Mitarbeiterin Nicky zögerte keine Sekunde, nahm Carla mit nach Hause und begleitete sie durch die Geburt. Drei Tage später schenkte Carla fünf entzückenden Welpen das Leben. Ohne unsere Unterstützung hätten sie wohl kaum eine Chance gehabt.
Auch drei namenlose Welpen, die einfach in einem Karton vor unserem Shelter abgestellt wurden, profitieren nun von unserer Fürsorge. Sie werden medizinisch versorgt, geimpft und liebevoll aufgezogen – bis sie bereit für ihr eigenes Zuhause sind. Und wir hoffen sehr, dass wir auch für sie Menschen finden, die ihnen Liebe, Geborgenheit und Sicherheit schenken.
Wenn auch Sie einem Tier aus unserem Tierschutz eine sichere Zukunft schenken möchten: Gut Aiderbichl vermittelt Hunde auf einem sogenannten Sonderpflegeplatz. Das bedeutet, dass Sie einem Tier ein artgerechtes, liebevolles „Für-immer-Zuhause“ bieten – und zugleich die volle Verantwortung übernehmen. Doch eines bleibt immer bestehen: Das Tier bleibt für immer ein „Aiderbichler“.
Für nähere Infos und auch weitere Hunde klicken Sie bitte auf diesen Link: Sonderpflegeplatz – gut-aiderbichl.com