
Hurra – die erwarteten Katzenbabys sind nun da
18 Katzenkinder öffnen langsam ihre Äuglein
Sie erinnern sich noch an die Geschichte von Autumn, die 5 gesunde Kätzchen – Talon, Leaf, Pumpkin, Weene und Lunar – geboren hat? Die sind schon richtig lustig unterwegs und Mama Autumn ist mit der Erziehung hoch beschäftigt.
Alles hat sich nun für die vier weiß-getigerte Katzen, die dringend ein neues Für-Immer-Zuhause suchten, zum Guten gewendet. Ihr Besitzer war stark an Demenz erkrankt, und musste in ein Altenheim. Somit wurden die vier „Myladies“ Spring, Summer, Autumn und Winter am Begegnungshof von Gut Aiderbichl Henndorf aufgenommen.
Autumn, ungefähr fünf Jahre alt und weiß getigert, brachte ihre 5 entzückenden, kern gesunden Babys zur Welt und nun …
… war es auch bei Spring, Summer und Winter soweit …
Winter hat 4 Katzenbabys geboren, Summer 5 Katzenbabys und Spring wurde, wie Autumn, Katzenmama von 4 Samtpfötchen.
Die frischgebackenen Mamas haben alle volle Pfötchen zu tun: da wird genuckelt und geschmatzt, dann schläft ein Baby wieder an der Zitze ein, manchmal wird auch schon ein wenig um die „beste“ Zitze gezankt usw.
Sehr geduldig und liebevoll „miauen“ sich Spring, Summer und Winter über die hungrigen kleinen Mäuler zu, und liebevoll schlecken sie die kleinen Wollknäuel mit ihrer Zunge ab. Da wird geschnurrt und gekuschelt – was gibt es momentan Schöneres, als Katzenmama mit gesunden, gut versorgten Babys zu sein?
Die Tierpflegerinnen haben ebenfalls alle Hände voll zu tun
Die Bettchen müssen frische Pölster und Decken bekommen – gleich mehrmals am Tag, die Katzenmamas bekommen das beste Futter, damit sie sich von den Geburtsstrapazen erholen, gute Milch produzieren und eben auch, damit es den Mamas an nichts fehlt.
In ein paar Tagen werden wohl alle neugeborenen Kätzchen ihre Augen öffnen, und mit der Zeit wird man auch beobachten können, welche Charaktere hinter dem schönen Fell jeder einzelnen Katze sich verbirgt. Wie jeder Mensch, hat auch jede Katze ihr eigenes, besonderes Wesen.
Was wird die Zukunft bringen?
Erst einmal werden wir dann Namen für die 13 neugeborenen Katzenbabys suchen müssen und, wir hoffen auf tierliebe Menschen, die gerne ein junges Kätzchen – oder vielleicht auch zwei – bei sich wohnen haben möchten.
Denn – Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten. –
Daniel Defoe (1660 – 1731), englischer Schriftsteller
- Bei Interesse wenden Sie sich bitte gerne an Iris Folie unter +43 664 600 94 134 oder unter tiervermittlung@gut-aiderbichl.com