A A A
Mein Aiderbichl | login

Passwort vergessen

Passwort vergessen Registrieren / Pate werden Infos zur Patenschaft

Schließen

Beagle Bodiam

Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 1.4.2014
Alter: 5 Jahr(e)

Glück im Unglück für Beagle Bodiam

Die Tierfreunde, die Beagle Bodiam abends auf einer stark befahrenen Straße fanden und glücklicherweise einfangen konnten, wussten sich keinen anderen Rat, als ihn zu uns nach Henndorf zu bringen. Als wir den bildhübschen, erst etwa ein Jahr alten Rüden sahen gingen wir davon aus, dass ihn sicherlich jemand vermisst. Wir fragten in den Tierheimen der Umgebung und bei der Polizei an – aber niemand hatte sich gemeldet. Er hatte zwar einen Mikrochip, aber der war mit unserem Gerät nicht lesbar. Als wir den Chip dann mit einem anderen Gerät auslesen konnten, fragten wir die verschiedenen Heimtierdatenbanken ab. Ein kleines Wunder! Bodiam war registriert und wir erhielten eine Telefonnummer aus dem ehemaligen Jugoslawien. Doch unter dieser Nummer hob niemand ab. Wir versuchten es immer wieder und schließlich erhielten wir eine SMS: „Wir haben den Hund in die Slowakei gegeben. Zu uns kann er nicht zurück.“ Weitere Kontaktdaten der vermeintlich neuen Besitzer von Bodiam erhielten wir nicht. Und: Wie kam er aus der Slowakei bis nach Salzburg? Unsere Fragen sollten unbeantwortet bleiben.

Bodiam wurde Aiderbichler und lebt nun bei uns auf Gut Aiderbichl Maria Schmolln. Bodiam ist sehr menschenbezogen und fühlt sich am wohlsten, wenn er eine fixe Bezugsperson hat mit der er ausgiebig kuscheln kann. Fremde Menschen oder auch größere Hunde bellt er gerne mal selbstbewusst an. Ansonsten geht er ohne Probleme an der Leine und ist neugierig, lernwillig und aufgeweckt.

Für Bodiam wäre ein Platz bei Tierfreunden, die ausreichend Zeit und möglichst einen großen Garten haben, ideal.

 


<< Zurück