A A A
Mein Aiderbichl | login

Passwort vergessen

Passwort vergessen Registrieren / Pate werden Infos zur Patenschaft

Schließen

Mischling Daisy

Farbe: weiß-braun
Geschlecht: Weiblich
Geburtsdatum: 10.5.2011
Alter: 8 Jahr(e)

Eine gerettete Hündin, die wir selbst schon lange kennen: Das Leid der streunenden Hunde im Süden ist nach wie vor unbeschreiblich. Aiderbichler entdeckten die verängstigte Hündin auf der Straße in einem kleinen Ort in Griechenland. Sie wussten damals, dass ihre letzte Stunde bereits geschlagen hat. Sie war abgemagert, wie die Einheimischen berichteten, in ein Auto gelaufen und hatte dabei ein Auge verloren. Vor Menschen hatte sie Todesangst. Die Tierfreunde haben eine resignierte Hündin gefunden, die im Begriff war, sich aufzugeben. Doch einfach einpacken und mitnehmen geht heutzutage nicht mehr. Die Einreise nach Deutschland und Österreich setzt eine Wartefrist voraus, Impfungen und gründliche Untersuchungen. Da half uns unser engmaschiges Netz von Mitstreitern, auch Tierärzten, in Griechenland. Daisy kam zunächst dort unter unseren Schutz. Nach Fertigstellung der Papiere durfte sie nun ausreisen. Zunächst noch sehr ängstlich hat sie inzwischen verstanden, dass ihr neues Leben gänzlich ohne Angst und Druck ist. Wie eine Schnecke, die aus ihrem Häuschen kommt, näherte sie sich uns. Und wir ließen ihr Zeit. Ihr Leiden, Herzwürmer, haben wir im Griff. Die Augenhöhle wurde in einer Spezialklinik nachversorgt. Jetzt haben wir eine wunderbare neue Hündin mit einem ganz wichtigen Namen. Der soll uns weiterhin an unsere legendäre Daisy erinnern.

Daisy ist eine ruhige Hündin, die sich zum Beispiel bei einem älteren Ehepaar sehr wohl fühlen würde.


<< Zurück