A A A
Mein Aiderbichl | login

Passwort vergessen

Passwort vergessen Registrieren / Pate werden Infos zur Patenschaft

Schließen

Schäfer-Mix Elida

Farbe: tricolor
Geschlecht: Weiblich
Geburtsdatum: 3.8.2013
Alter: 5 Jahr(e)

Elida fanden wir im Herbst 2014 im Norden Griechenlands, als wir gerade im Rahmen unseres Streuner-Projektes vor Ort waren. Damals hatte die Hündin gerade 10 Welpen das Leben geschenkt, doch ihre Zukunft war ungewiss - denn Elida lebte mit ihren Welpen auf der Straße. Eine Tierfreundin vor Ort nahm die Hundefamilie erst einmal zu sich. So war gewährleistet, dass die Mutter und ihre Welpen versorgt wurden und Elida ihre Welpen in Ruhe großziehen konnte. Als im Februar 2015 dann alle Welpen geimpft und gechippt waren, und auch Elida über die notwendigen Ausreisepapiere verfügte, lösten wir unser Versprechen ein und holten die Hundefamilie zu uns nach Gut Aiderbichl Gänserndorf.

Elida würde sich über einen lebenslangen Sonderpflegeplatz bei einer tierlieben Familie (Kinder sollten nicht zu klein sein) sehr freuen. Sie benötigt viel Auslauf, ein großer Garten wäre auch ideal, braucht aber gleichzeitig ihre Rückzugsmöglichkeiten. Elida hat ein sehr freundliches Wesen und freut sich über jede Streicheleinheit. Am liebsten würde Elida gemeinsam mit ihrer Tochter Annabell zusammenbleiben.


<< Zurück