A A A
Mein Aiderbichl | login

Passwort vergessen

Passwort vergessen Registrieren / Pate werden Infos zur Patenschaft

Schließen

Bearded Collie Tatanga

Farbe: grau-weiß
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 6.5.2007
Alter: 12 Jahr(e)

Der treue Tatanga

Sein Herrchen erlitt einen Schlaganfall. Das war natürlich für seinen treuen Hund kein Grund, ihm von der Seite zu weichen. Im Gegenteil, Tatanga wurde noch anhänglicher. Dann aber kamen Alkoholmissbrauch und Vernachlässigung seines Besitzers dazu. Freunde halfen seinem Herrchen in der Lebenskrise. Aber unter der Bedingung, dass Tatanga einen neuen Platz bekommt. Der Besitzer willigte schweren Herzens ein. So fand der liebevolle Rüde seinen Weg zu uns.

Tatanga ist ein treuer, sehr menschenbezogener Hund. Er versteht sich auch mit anderen Hunden, bevorzugt aber die Nähe von Menschen. Hat er seine Bezugsperson gefunden, ist er sehr anghänglich, verschmust und treu. Er würde sich über einen lebenslangen Sonderpflegeplatz bei Tierfreunden freuen, bei denen er möglichst der einzige Hund im Haushalt ist. Eine fixe Bezugsperson ist für ihn sehr wichtig. Er geht ohne Probleme an der Leine und liebt ausgiebige Spaziergänge. 


<< Zurück