Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Toulouse und Fraggles

Neue Samtpfötchen in Gut Aiderbichl Maria Schmolln

Laufend werden Katzen als sogenannte Fundkatzen in Tierkliniken abgegeben, und finden anschließend ein neues Für-Immer-Zuhause auf einen der Heimathöfe von Gut Aiderbichl.

Seit ein paar Monaten haben auch Toulouse und Fraggles ein gemütliches, geschütztes Zuhause und zahlreiche Artgenossen, mit denen sie sich schon gut anfreunden konnten.

Tiere sind laut Gesetz eine Sache

und Menschen „verlieren“ Sachen

Gemäß dem Gesetz sind verirrte oder dem Halter dauerhaft entlaufene Haustiere sowie Haustiere ohne bekannten Halter ein Fundtier. Für ihre Versorgung, Unterbringung und die notwendige tierärztliche Behandlung ist grundsätzlich das Fundbüro der jeweiligen Stadt oder Gemeinde oder nachts die Polizei verantwortlich. Für die Verwahrung einer Fundsache, also auch eines gefundenen Tieres, ist die Gemeinde zuständig. Da kaum ein Fundbüro die Möglichkeit hat, einen heimatlosen tierischen Pflegling artgerecht unterzubringen und zu versorgen, wird diese Betreuungsaufgabe meist einem Tierheim oder Tierschutzverein übertragen.

Als „verlorenes“ oder „verirrtes“ Tier kann man Tiere bezeichnen, die ein Halsband tragen, einen Mikrochip haben, in einem guten Pflegezustand gefunden werden und auch ein vertrauliches Verhalten zeigen. So kann wohl am ehesten festgestellt und vermutet werden, dass das aufgefundene Tier noch eine Eigentümerin oder einen Eigentümer hat.  In der Regel kann ein aufgefundenes Tier nach mindestens 4 Wochen als herrenlos betrachtet werden, wenn sich bis zu diesem Zeitpunkt keine Eigentümerin oder kein Eigentümer gemeldet hat.

Toulouse

Der schöne rot-weiße Kater

Toulouse ist ungefähr zwei Jahre alt, und wurde von der Tierklinik nach Absprache nach Maria Schmolln gebracht. Er hat nur mehr drei Beinchen, das rechte Vorderbeinchen musste leider amputiert werden. Er ist ein braver, dankbarer und sehr verschmuster Kater mit geheimnisvollen Augen. Sein Handicap nimmt Toulouse gelassen hin. Er gibt den Anschein, als würde er gerne in einer Familie leben.

Fraggles

Die hell-getigerte Katze schaut wie eine verwunschene Prinzessin

Auch die ungefähr dreijährige Fraggles kam aus der Tierklinik direkt nach Gut Aiderbichl.
Fraggles hat Herzprobleme, die wir allerdings medikamentös gut in den Griff bekommen haben. Auch die schöne Fraggles gibt zu verstehen, dass sie gerne in einer Familie leben würde.  

 

Ob behütete Hauskatze oder Fundkatze – eines haben sie alle gemeinsam: 

A világ legédesebb hangja a macska dorombolása

Fraggles und Toulouse sollen ihr Leben genießen – was sie auch in vollen Zügen unter all den Katzen in Maria Schmolln machen können.

További történetek

Történet

Adventi körút a szarvaskertben

Második advent Gut Aiderbichl Karintia

Tudjon meg többet
Történet

Pferde Jenny und Dusty

Jenny und Dusty – für einen Neustart ist es niemals zu spät

Tudjon meg többet
Történet

Filou - ő minden egyben: egy csirkefogó, egy szívtipró és egy okostojás

Tudjon meg többet
Történet

Kiwi és Bubi hullámos papagájok - A természet emlékművei

Tudjon meg többet

Legyen
Aiderbichler!

Várjuk Önt!

Legyen szponzor most