Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Rind Lisa

  • Farbe: Rotbunt
  • Geschlecht: Weiblich
  • Größe: 155 cm
  • Gewicht: 750 kg
  • Geburtsdatum: 09/07/2010
  • Alter: 12 Jahre
  • Herkunft: Geburtsort Salzbur, seit 2014 Steiermark/Leoben

verträglich mit anderen Rindern, benötigt keine Medikamente

Leírás
& további információk

Ich suche für meine alte Milchkuh Lisa einen Gnadenhofplatz, da ich es einfach nicht übers Herz bekomme sie schlachten zu lassen. Ich besitze über 60 Milchkühe und mir fällt bei jeder Kuh der Abschied sehr schwer, aber bei Lisa besonders… Leider ist es mir aus platztechnischen Gründen nicht mehr möglich sie zu behalten und da wir von den Kühen leben müssen spielt natürlich auch der wirtschaftliche Aspekt eine Rolle.

Kurz zur Geschichte von Lisa: Ich habe mir Lisa am 16.01.2014 in Maishofen bei der Rinderversteigerung gekauft, da ich ein großer Fan der Rasse „Pinzgauer“ bin. Lisa hat mir alle 2 Jahre bis auf einmal ein Kuhkalb geschenkt, somit ist ihre Genetik in meiner Herde für immer verwurzelt. Bis heute hat sie schon über 100.000 kg Milch gegeben, was bei ihr leider auch nicht spurlos vorbeiging. Somit gibt sie nur mehr auf 2 ihrer 4 Vierteln Milch (10 L / Tag)  und heuer im Sommer mussten wir ihr noch eine Klaue am Hinterbein amputieren lassen. Zwar riet mir jeder davon ab, da sie ja eh schon ein stolzes Alter hat, jedoch wollte ich es probieren. Und so schaffte ich es Lisa mit viel Pflege und regelmäßigen Verbandwechsel wieder ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Sie kommt sehr gut damit zurecht und es würde mein größter Weihnachtswunsch in Erfüllung gehen, wenn sie in eurem Paradies ein Zuhause findet.

Natürlich würde ich mich mit einer monatlichen Patenschaft für Lisa beteiligen, sind auch schon von einer Katze bei euch Pate. Das was mir Lisa gegeben hat, kann ich ihr sowieso nicht mehr zurückgeben, da das Leben von Milchkühen ja nicht immer das Schönste ist, aber mit einem Platz bei euch könnte ich ihr ein großes Danke für ihre Leistung als Milchkuh aussprechen.

Vielen Dank im Voraus und ich freue mich von euch zu hören!

Mit lieben Grüßen

Martina Stabler

Legyen
Aiderbichler!

Várjuk Önt!

Legyen szponzor most