Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

A henndorfi „szamárbanda" új tagja

Seppl, Felix, Leonie und Georgia

Seppl, Felix, Leonie und Georgia kamen vor rund zwei Monaten in ihre neue Heimat auf Lebenszeit, nach Gut Aiderbichl Henndorf. Dem Besitzer ist es alters- und vor allem krankheitsbedingt nicht mehr möglich, sich um seine vier Lieblinge zu kümmern. Die Fütterung und die Pflege wurden ersatzmäßig von einem Verwandten übernommen. Seit vielen Jahren ist der Eselbesitzer Unterstützer von Gut Aiderbichl, und sein sehnlichster Wunsch ist es nun, dass seine Vier im Henndorfer Eselhaus einziehen können. Schweren Herzens, aber mit dem Wissen, dass es die beste Entscheidung ist, bat er um die Aufnahme seiner Esel. In einem sehr gepflegten und gesundheitlich exzellenten Zustand kamen die Esel in Henndorf an. 

Seppl, Felix, Georgia und Leonie hielten sich elegant zurück

Der Stall war vorbereitet und ein lautes Willkommens-Iah hallte durch den Eselstall. Die Vierergruppe war eher zurückhaltend und schüchtern. In der Früh ließen die Pfleger die Stalltür offen, doch die Esel wollten nicht ins Freie. In so einem Fall hilft nur Geduld und Liebe und Esel, wie beispielsweise Santino und Peterle, die immer wieder bei den Neuankömmlingen vorbeistreiften und sie zum Mitkommen aufforderten. Irgendwann war der Bann gebrochen. Ruhig, gelassen und elegant, wie Esel so sind, laufen und spielen sie mit den Henndorfer Eseln, als hätten sie das immer schon gemacht.   

Seppl, der große Denker

Esel denken viel nach, überlegen und, bevor sie sich für eine Handlung entscheiden, denken sie lieber noch einmal nach. Der Mensch verwechselt dieses zögerliche Verhalten mit Sturheit.  
Im Unterschied zum Pferd ist der Esel kein Fluchttier, und hat keinen Stress. Der Esel hat auch die Fähigkeit, eine tiefe Beziehung zum Menschen aufzubauen. So war auch zu beobachten, dass Seppl seinen ehemaligen Besitzer sehr vermisst, und unter der Trennung gelitten hat. Er wird seinen Herrn niemals vergessen, doch seit ein paar Tagen hat es den Anschein, dass sich Hippi, Sascha und Peterle dem Seppl annähern. Anfangs war es ein Gerangel und Gefoppe, nun allerdings wird der Seppl eindeutig als Freund betrachtet. Langsam verliert Seppl also seine Scheu und Zurückhaltung und gewöhnt sich in seiner neuen Heimat gut ein.  

Georgia, Leonie und Felix – die Freigeister

Felix, Georgia und Leonie waren zwar anfangs ebenfalls schüchtern und litten unter der Trennung, hatten aber rascher als Seppl die neuen Lebensumstände akzeptiert. Georgina und Leonie sind zwei entzückende Eseldamen, die sich nun auch schon öfter dazu entschließen, zu zweit über den Hof zu spazieren. Gerne streifen sie auch mit Marie und Donna Anna zum Tierbuffet. Felix, mit 13 Jahren der älteste der neuen Eselgruppe, steht über den Dingen und liebt es ebenfalls, sich beim Tierbuffet aufzuhalten. 

Mario, Kronprinz Rudolf und Falco finden Gefallen an den „Neuen“

Mario ist seit Jahren der Anführer der „Eselbande“ in Henndorf. Immer wieder überrascht uns diese mit lustigen Einlagen bei Tag und Nacht, und wir bemerken, dass Seppl ganz gut mit Mario harmonisiert.  

Der neue Lebensabschnitt scheint für die Esel in eine glückliche Richtung zu zeigen. Seppl, Felix, Georgia und Leonie fühlen sich wohl. Sie haben den Schritt aus dem Stall gewagt und merken, dass es jeder gut mit ihnen meint. Seine Esel schicken dem ehemaligen Besitzer ein leises „Iah“, was bedeuten soll: „Wir vier werden dich niemals vergessen und immer lieben. Iah!“. 

Es kann dir jemand die Tür öffnen, aber hindurchgehen musst du selbst.

Konfuzius

Mancs Ikon fehér

Pate werden für alle Esel

Legyen szponzor most

További történetek

Emilia nagyszerűen túlélte a FIP betegséget
Történet

A macskáknak 7 élete van

Emilia úgy érzi magát, mint egy újszülött

Tudjon meg többet
Nadira korábbi otthonában
Történet

Nadira, a ló

A Gut Aiderbichl állatbiztosításnak köszönhetően Nadira, a ló most Deggendorfban él.

Tudjon meg többet
Történet

Frieda, a pézsmaréce

Frieda, a pézsmaréce kacsacsaládot keres, miután Frieda le lett adva, mert a kacsapárja meghalt....

Tudjon meg többet
Toni, a kakas közvetlenül érkezése után
Történet

Toni, egy fiatal kakas az utolsó pillanatban lett Aiderbichler

Egy Aiderbichler szemszögéből nézve

Tudjon meg többet
Történet

Történet Happy Enddel - A romániai utcai kutyáknak nyújtott segítségünk

Tudjon meg többet

Legyen
Aiderbichler!

Várjuk Önt!

Legyen szponzor most