Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Fridolin – ein besonderer Pfau

Egy Aiderbichler szemszögéből nézve

(írta: Gisela Pschenitschnig)

Eine Frau wandte sich hilfesuchend an die Tiernotfallaufnahme von Gut Aiderbichl. Im Dezember vergangenen Jahres war ihr ein wunderschöner Pfau zugelaufen. Die Besitzer des Pfaues wohnten ungefähr 5 km von Fridolins Fundstelle entfernt. Fridolin war quasi ein Scheidungskind, wie sich herausstellen sollte. In einer Anzeige über Ebay war Fridolin zum Verkauf angeboten worden. Der Besitzerin wurde mitgeteilt, sie solle sich um ihren Fridolin kümmern und abholen.

Fridolin wollte sich nicht einfangen lassen

Eines Tages kam die Besitzerin mit ihrem neuen Partner und wollte Fridolin einfangen. Fluchtartig schwang sich Fridolin aufs Dach und gab zu verstehen, dass er dableibt, wo er jetzt gerade ist. Man warf mit Schneebällen nach Fridolin, was ihn allerdings nicht beeindruckte, er blieb, wo er war: auf dem Dach.

Für die Hausbesitzer war klar: sie wollten Fridolin nicht bei Menschen wissen, die ihn nicht haben wollten. Nach Verhandlungen mit der ursprünglichen Besitzerin wurde ein Schenkungsvertrag geschrieben, und Fridolin durfte vorerst bei seinen neuen Menschen bleiben. An den Platz, wo er drei Jahre gelebt hatte, wollte er nicht zurück.

Der neue Gartenbewohner war nun Fridolin, der Pfau

Fridolin schlief in der Fichte vor dem Haus und spazierte gerne zur Terrassentür. Den tiefen Schnee schätzte Fridolin nicht. Gerne wanderte er hinter dem Haus im Garten herum, um dann wieder irgendwann durch die Terrassentür zu seinen neuen Menschen zu schauen.

Das beste Futter wurde für Fridolin gekauft, und es ging ihm gut. Er kam zur Ruhe und bewegte sich sehr entspannt und zufrieden im Garten oder saß auf seiner Fichte.

Fridolin sollte Artgenossen um sich haben

Da, wo Fridolin vor dem Ausbüxen gelebt hatte, stand ein Bauernhof, und er konnte sich frei im Wald bewegen. Ein Gehege, wo er sich nicht frei bewegen hätte können, wäre keine Option für ein artgerechtes Zuhause gewesen.

Sanft und liebevoll wurde Fridolin der Tiernothilfe von Gut Aiderbichl beschrieben, und er konnte aufgenommen werden. Unsere Pfaue Ferrari und Paun verraten ihn täglich ein paar Geheimnisse mehr, über das Leben eines Pfaues auf Gut Aiderbichl.

Lass dich nicht unterkriegen, sie frech und wild und wunderbar!

~Astrid Lindgren 

Fridolin hat genügend Freiraum, und lernt sehr neugierig die neue Umgebung kennen. Pferde, Ponys, Rinder, Schweine, Hühner, Kaninchen, Esel …. es gibt viel zu erkunden.
Herzlichst, Ihre Gisela
 

Pfau Fridolin

Kék páva

Fridolin - ein besonderer Pfau Er hatte auf einem Bauernhauf mit Auslauf in den Wald gelebt. Seine Menschen trennten sich. Fridolin spazierte 5 km von seinem Zuhause weg und fand eine Fichte die sein Schlafplatz…

További történetek

Történet

Monika, az alpakabébi röviddel születése után elvesztette az anyját

Tudjon meg többet
Emilia nagyszerűen túlélte a FIP betegséget
Történet

A macskáknak 7 élete van

Emilia úgy érzi magát, mint egy újszülött

Tudjon meg többet
Történet

Linusnak, a macskának új utat kellett választania, és megtalálta élete szerelmét

Tudjon meg többet
Történet

Bobby és Lillyfee

Bobby és Lillyfee - Ebayen keresztül eladni vagy állatmenhelyre vinni?

Tudjon meg többet
Kis szamárbaba Sally a Gut Aiderbichl Ballermann Ranchen
Történet

A „Schnackerin" a Gut Aiderbichlből

Egy szamárbaba a Ballermann Ranchen küzd a világra jövetelével.

Tudjon meg többet
Történet

Maxl, a bikaborjú okos volt - legjobb barátja állatvédő volt

Tudjon meg többet

Legyen
Aiderbichler!

Várjuk Önt!

Legyen szponzor most