Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Erinnern Sie sich an …

Norman, a haflingi?

Norman war ein Ur-Aiderbichler und lebte 11 Jahre auf Gut Aiderbichl Henndorf. Sein Vorbesitzer wollte ihn aufgrund einer Beckenfraktur einschläfern lassen. Doch kurz vor seiner Tötung konnte Norman aufgrund eines Hinweises einer Pferdefreundin freigekauft werden. Ein wunderschöner Haflinger hielt Einzug in Henndorf.

Aussehen und Gebrechen spielen auf Gut Aiderbichl keine Rolle

Als wir Norman aufnahmen, war er 12 Jahre alt. Alle Pflegerinnen verliebten sich damals in seine wunderschöne helle Mähne und in seine warmen Augen. Tiere, die wir aufnehmen, werden kastriert. Bei Norman wurde dieser Eingriff erschwert, weil sich ein Hoden in den Bauchraum zurückgezogen hatte. Er war immer brav und niemals aggressiv, doch konnte er nicht mit anderen Pferden auf die Weide geführt werden.

Er fasste Vertrauen zu einer Frau, die an Depressionen litt

Norman war eine tolle, stolze Erscheinung und eroberte in Windeseile die Herzen der Menschen. Tiere fühlen Traurigkeit, Krankheit und Anderssein bei Menschen. So half beispielsweise Normans Wesen einer Dame, die an Depressionen litt. Sie kam so oft es ging zu Norman. Seine Nähe, ihn streicheln zu können und seinen warmen Atem zu fühlen, halfen ihr aus der Depression. Sie fand ihr Lebensglück wieder.

 

Norman wurde 23 Jahre alt

Von Beginn an versicherten uns die Ärzte, dass Normans Behinderung keine Einschränkung seiner Lebensqualität bedeutet. Norman bedankte sich für seine Rettung in den Jahren auf Gut Aiderbichl mit seiner Lebensfreude und seinem unglaublichen Charisma. Sein Leben verbrachte er in einer geräumigen Box mit Paddock, und er wurde zusätzlich von den Pflegern auf eine Koppel gebracht, wo er immer noch einige Zeit verbrachte, bevor die Nachtruhe am Hof einkehrte, und er zurück in seine Box geführt wurde. Eines Tages, es war ein lauer Sommerabend, holten ihn die Pfleger von seiner Koppel in den Stall. Norman stand nur noch auf drei Beinen. Der herbeigeholte Tierarzt stellte Knochenbrüche fest, und zwar im Bereich der bereits vor Jahren gebrochenen Hüfte. Es gab absolut keine Hilfe mehr, und wir mussten Norman schweren Herzens in den Pferdehimmel gehen lassen…

Es war einer der traurigsten Abschiede von einem Aiderbichler Tier

Norman hat sein Leben geliebt. Er hat uns Menschen geliebt und einem Menschen aus der Krise geholfen. Er war ein ganz besonderes Pferd, das unvergesslich bleiben wird.

Auch für die Tiere gilt dieser schöne Gedanke:

Wir werden immer bekannt sein für die Spuren, die wir hinterlassen (Dakota).

Norman war uns ein guter Lehrer in vielen Dingen. Tiere müssen nicht wegen einer Lappalie ausgemustert und zum Schlachter gefahren werden. Norman, all die Menschen, die Dich kennen lernen durften, werden Dich niemals vergessen. Der Pferdehimmel hat ein Fenster, durch das du auf die Erde schauen kannst.

További történetek

Történet

Eddig csak a fájdalmat ismerték - Rocky és Rambo az új életútjukon

Tudjon meg többet
Történet

Nóra, a szarvasmarha

Nóra - a vágás időpontja már meg volt beszélve

Tudjon meg többet
Történet

Maxi, a kandúr

Maxi, a fehér és barna cirmos macska a közelmúltig Németországban élt mentőjével. Amikor...

Tudjon meg többet
Történet

Hermann, Siglinde, Jochen, Harald, Gertrud & Wolfgang

Egy Aiderbichler szemszögéből nézve

Tudjon meg többet
Történet

Állati óvoda a Gut Aiderbichlnél

Állati óvoda a Gut Aiderbichl Henndorfban

Tudjon meg többet

Legyen
Aiderbichler!

Várjuk Önt!

Legyen szponzor most