Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Die „Schnackerin“ von Gut Aiderbichl

Egy szamárbaba a Ballermann Ranchen küzd a világra jövetelével.

 

Es war in einer bitterkalten Dezembernacht, als still und leise ­– fast unbemerkt – ein klitzekleines Eselchen auf Gut Aiderbichls Ballermann Ranch in Niedersachsen geboren wurde – Baby Sally war da.

Das kleine Würmchen zitterte am ganzen Körper, so eisig kalt war es. Doch der Herrgott hatte es mit dem kleinen Leben gut gemeint, durfte Klein-Sally doch inmitten ihrer Familie aus Oma, Tanten und Bruder Harry geboren werden. Diese packten den kleinen Winzling ins tiefe Stroh, wo es recht kuschelig warm war.

 

Was für ein großes Glück für ein so kleines Leben, denn nur durch das beherzte Eingreifen von Gut Aiderbichl, war es möglich, die komplette Eselfamilie zu retten und ihnen ein neues, sicheres Zuhause auf der Ballermann Ranch, dem nördlichsten Ableger von Gut Aiderbichl, zu geben. Der Besitzer war arbeitslos geworden, seine Ehe zerbrochen. Niemand wollte die Esel als Familie aufnehmen. Es drohte für die tragende Esel-Mama Lucy die Trennung von ihren Schwestern und Oma Bonita. Völlig verängstigt wäre sie gewesen; ganz allein mit ihrem Baby im Bauch.

 

 

Als Dieter Ehrengruber von der Not der Eselfamilie erfuhr, zögerte er nicht und entschied gemeinsam mit den Inhabern der Partymarke „Ballermann“, Annette u. André Engelhardt, diese auf der Ballermann Ranch aufzunehmen. Hier hatten die Engelhardts nämlich erst vor wenigen Monaten ein neues Eseldorf errichtet, welches Platz für fünfzehn Langohren bot. Es war, als hätte das Schicksal seine Weichen gestellt.

Mittlerweile ist aus dem kleinen Winzling ein selbstbewusstes Eselmädchen geworden, welches nicht zögert, seine Meinung lautstark in die Welt zu tragen. Und weil Sally immer und zu allem was zu sagen hat, wird sie von allen nur die „Schnackerin“ genannt. Wer Sally einmal auf der Ballermann Ranch besuchen möchte, wird sie unter all den geretteten Tieren leicht finden – sie steht immer in der ersten Reihe.

 

 

Esel Sally

Európai szamár

Die Geburt der kleinen Sally war unser verfühtes Weihnachtsgeschenk 2019. Lange haben wir auf ihre Ankunft gewartet. Ihre Mutter Lucy wurde einige Wochen zuvor, gemeinsam mit vier weiteren Eseln auf der Gut Aiderbichl Ballermann Ranch…

További történetek

Történet

Friss takarmány és széna az állatok számára a Gut Aiderbichlnél

Tudjon meg többet
Történet

5 macska Deggendorfba

Nézze és segítsen - Gremlin, Söckchen, Pipsi, Reno és Gini beköltöztek a macskavillába

Tudjon meg többet
Történet

Roxi malac

Roxi - egy törpemalac, beköltözött a sertéspalotába

Tudjon meg többet
Attila most már élvezheti a nyugdíjas éveit
Történet

Attila rendőrló

A megérdemelt közszolgálati nyugdíjban

Tudjon meg többet
Történet

Sylvester, a kiskutya

Romániai kutyamenhelyünk egyik alkalmazottja megállt az autópálya mellett, amikor meglátott egy mozdulatlan...

Tudjon meg többet
Papagájainknak gyönyörű színük van
Történet

Beppo, Flora, Arthur, Dino, Cäsar & Co

Das Gut Aiderbichl Papageienhaus und seine Bewohner

Tudjon meg többet
Történet

Anna, Burschi, Charlotte, Grisy, Rosa, Schneeweißchen, Charly és Liesa - egy kis csirkecsapattal több a Gut Aiderbichl Henndorfban

Tudjon meg többet

Legyen
Aiderbichler!

Várjuk Önt!

Legyen szponzor most