Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Pingi, a macska

eine Einzelgängerin

Wie bei den Menschen, gibt es auch bei den Tieren Einzelgänger. War sie ausgesetzt worden, hat ihr einfach der Garten einer Familie so gut gefallen – wir werden es nicht erfahren: Pingi, eine schöne schwarz-weiß gefärbte Katze, hatte sich dazu entschlossen, im Garten einer Familie leben zu wollen.  

Die familienzugehörige Katze war über den „Eindringling“ gar nicht erfreut. Der Familienvater hatte eine tolle Idee. Er baute Pingi ein eigenes, schönes Katzenhaus im Garten, und hoffte, das würde nun Frieden und Ausgeglichenheit bei den beiden Katzen fördern. Leider war dem nicht so und für Pingi musste ein neuer Platz gefunden werden.

Pingi fand ein Für-Immer-Zuhause auf Gut Aiderbichl in Traisen 

Erst im Juli waren in Traisen zwei wunderschöne, sechzehn jährige Perserkatzen aufgenommen worden. Vielleicht würden Domi und Luci gute Gesellschafter für Pingi sein? 

Pingi wandte sich aber eher schüchtern von den anderen Katzen in Traisen ab, und ließ erst einmal alle gesundheitlichen Untersuchungen über sich ergehen. Blut im Harn von Pingi wies auf einen Harnstein hin, der mittels einer Operation entfernt wurde.  

Der operative Eingriff ist gut verlaufen

Pingi mit ihren gut 10 Jahren, hatte die Operation sehr gut überstanden, und wurde wieder in ihr neues Zuhause in Traisen gebracht. Dort hatten die Pflegerinnen für Pingi ein Zimmer mit eigenem Gehege vorbereitet.
Einige angenehme, weiche Katzenbettchen warteten auf die schöne Katze. Sie soll ihr Leben so führen können, wie sie es bevorzugt: ohne große Katzengesellschaft.  

In ihr Gehege kommt sie durch eine Katzenklappe, die für sie kein Problem darstellt.  

Die gesundheitlichen Probleme mit ihrer kleinen Blase sind nun keine wirklich großen Hindernisse mehr. Pingi muss zwar nach wie vor öfter ein Lacki machen, aber alles ohne Probleme und vor allem ohne Blut im Harn.

Pingi schnurrt für ihre Menschenfreundin ein Schnurrkonzert der Superlative

Katze Pingi geht ihren Artgenossen aus dem Weg, sie ist aber auch mit den Menschen wählerisch.
Ihr Katzenherz hat sie einer Kollegin geschenkt. Sie ist ihr absolut großer Favorit, wenn es ums Kuscheln und Streicheln geht. Ein richtiges Schnurrkonzert der Zufriedenheit geht los, wenn sie auf den Schoß ihrer Pflegerin genommen wird, und gestreichelt wird. Dann beginnt Pingi zu schnurren und erzählt ihre Geschichte.  

So hat Pingi nun ein Für-Immer-Zuhause und eine Für-Immer-Menschenfreundin gefunden.  

Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.

(Unbekannt)

További történetek

Peter, a noriker sok éven át szolgált kocsilóként
Történet

Peter, a noriker

Évekig kocsiló volt, most pedig nyugdíjas

Tudjon meg többet
Susi minden nap kimutatja háláját, és nagyon jól érzi magát nálunk.
Történet

Kis Susi

Túl gyenge a hosszú utazáshoz a háromemeletes marhavagonban

Tudjon meg többet
Pluto a macska most a Gut Aiderbichl Teufenben élvezi napjait
Történet

Pluto, a macska

Aki egyszerűen csak ismerős környezetben akart maradni

Tudjon meg többet
Történet

Kiku - egy új talált macska a Gut Aiderbichl Maria Schmollnban

Tudjon meg többet
Marrót el lehetne távolítani a román utcákról
Történet

Egy pillantás Romániára

A Gut Aiderbichl segít a rászoruló kutyáknak

Tudjon meg többet

Legyen
Aiderbichler!

Várjuk Önt!

Legyen szponzor most