Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Shivának el kellett mennie

Szomorú sors

Auf den Höfen von Gut Aiderbichl leben viele Hunde, die aus unterschiedlichsten Gründen ihr zu Hause verlassen mussten. Sehr oft sind es finanzielle Gründe, Krankheit oder ein Wohnungswechsel, die dazu führen, dass Hundebesitzer ihre vierbeinigen Freunde weggeben müssen. Oftmals ist das beiderseitige Leid groß, aber die private Lage oder auch die Gesetzeslage verlangt eine Veränderung und einen Ortwechsel für das Tier.

Was hat uns Shiva zu erzählen?

Shiva wurde ihren vorherigen Besitzern von Amts wegen weggenommen, es bestand ein aufrechtes Hundehalteverbot. Es war auch verordnet, dass Shiva im Stadtgebiet einen Maulkorb tragen musste, weil sie bereits einige Personen durch Bisse verletzt hatte. Es hieß, dass sie ohne entsprechende Beaufsichtigung zu unkontrollierten Handlungen neigt… Natürlich haben wir uns dem Schicksal von Shiva angenommen.

Die Hündin wurde 2013 geboren und ist ein American Stafford Terrier und Pitbull Mix. Sie wurde uns direkt vom Amtstierarzt übergeben und lebt seither auf Gut Aiderbichl Gänserndorf in Niederösterreich. Mit Geduld und viel Liebe versuchen wir, Shivas Vertrauen zu gewinnen. Sie kann uns nicht genau sagen, was in ihrem vorherigen Leben passiert ist und warum sie so ist, wie sie ist. Doch das alles hat bestimmt einen Grund und wir möchten mit Shiva daran arbeiten, dass sie ab sofort ein schönes und vor allem gelasseneres Leben bei uns hat.

Unsere PflegerInnen beobachten Shivas Körpersprache und ihre Reaktionen in jeder Situation ganz genau, um jederzeit richtig reagieren zu können. Shiva hat es verdient, dass man sich in Ruhe mit ihr beschäftigt und herausfindet, was der Grund für ihre vorherigen Aggressionen war. War es Angst? War es Unsicherheit? Wurde sie sogar von ihrem vorherigen Besitzer dazu animiert? All das wissen wir nicht. Doch was wir wissen, ist, dass wir versuchen mit viel Ruhe und Geduld eine ausgeglichene Hündin aus Shiva zu machen. Und wir sind zuversichtlich, dass uns dies gelingen wird und Shiva noch viele schöne Jahre bei uns verbringen kann.

Nur dank Ihrer Unterstützung, liebe Tierfreunde und Aiderbichler, können wir Tieren wie Shiva helfen und ihnen ein Zuhause bis an ihr natürliches Lebensende bieten. Bitte unterstützen Sie uns weiterhin mit einer Spende oder einer symbolischen Patenschaft. Wir danken Ihnen von ganzem Herzen.

Nem találtunk eredményt. Ellenőrizze, hogy vannak-e bejegyzések az aktuálisan kiválasztott bejegyzéstípusokban.

További történetek

Andi és Scheran most már élvezhetik a gondtalan nyugdíjas éveket
Történet

Andy és Scheran

Két ló, amely a turistákat Neuschwansteinbe hozta

Tudjon meg többet
Történet

Néhány pézsmaréce fiatal életükben végre először zöldet látott

Tudjon meg többet
Rinder auf der Weide
Történet

Zum Ehrentag der Kuh

Egy Aiderbichler szemszögéből nézve

Tudjon meg többet
Történet

Talált kutya, Sheko - miért kell a chipezett kutyákat is regisztrálni

Tudjon meg többet
Történet

Három nyúl lett árva a váláskor – Klecks, Brownie és Klopfer

Tudjon meg többet
Történet

Rocky kutya

Rocky kutya képes volt maga mögött hagyni a múltját.

Tudjon meg többet

Legyen
Aiderbichler!

Várjuk Önt!

Legyen szponzor most