Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Susi

Ein vermisster Hund fand sein Herrchen wieder

Es war einmal eine kleine, süße Hündin … – so könnte Susis Geschichte anfangen. Romantisch und verspielt.  
Susi ist eine Mischlingshündin mit seidigem, weichem Fell und großen, blauen Kulleraugen. Sie und ihr Herrchen waren wie ein Topf und sein Deckel, aber nun: wo war das Herrchen? 

Susi war ausgerissen

Normalerweise sitzt Susi angegurtet neben ihrem Herrchen, wenn der seinen großen LKW durch die Lande fährt. Susi ist eine gute Zuhörerin und hört sich all die Freuden und Katastrophen ihres Herrchens an, ohne ihm zu widersprechen.  

Eines Tages bemerkt der LKW-Fahrer nach einer Pause, dass Susi sich aus dem Staub gemacht hat. Er ruft und sucht, aber weit und breit ist keine Susi zu finden. Er muss schweren Herzens weiterfahren und die ganze Tragik beginnt nun ihren Lauf.

Susi war das Autofahren gewohnt … 

… und so wurde Susi an der Autobahn nahe Puch, Salzburg, entdeckt. Die Österreichische Tierrettung wurde kontaktiert, wo Susi nun einmal in Sicherheit war. Dort verbrachte die kleine Hündin eine Nacht und sollte am nächsten Tag nach Gut Aiderbichl gebracht werden.  

Sofort wurde alles unternommen, um Susi erst einmal ein Zuhause für die nächsten vier Wochen zu geben, so lange dauert die „Aufbewahrungspflicht“. In der Zwischenzeit hofften wir, doch noch den oder die Besitzerin der entzückenden Hündin ausfindig machen zu können.  

Überprüfung des Gesundheitszustandes und dann Aufnahme in einem Hundezimmer

Susis blaue Augen wurden immer größer und hektisch schaute sie um sich, als man sie wog. Die Waage zeigte an, dass Klein-Susi ein paar Deka zu viel am Bäuchlein hatte. Die Krallen sollten geschnitten werden und eine Fellreinigung war auch vonnöten. Wo hatte sich Susi bloß herumgetrieben? 

Am nächsten Tag kam der erste Spaziergang über den Hof in Henndorf. Susi zog anfangs ihre Rute ein wenig ein, denn da waren viele Esel, Ponys und Schweine – Susi kannte sich mit Autos aus, jedoch offensichtlich nicht so gut mit großen Tieren. Jeden Tag wurde sie sich sicherer, und die Augen schauten auch nicht mehr so aufgeregt.  

In der Zwischenzeit schrieb ihr Herrchen verzweifelte Nachrichten in den Social Media und hoffte, dass irgendjemand seine kleine, geliebte Susi gefunden hätte.  

Einer Kollegin fiel ein Foto in Facebook auf – Susi war gefunden.  

Wie geht es einem Hundebesitzer, wenn sein Hund sich auf und davon macht?

Manchmal reicht eine Sekunde, und der Hund ist weg. Die Tür ist offen, der Hund packt die Gelegenheit und ist auf und davon. Man sieht ihn laufen und hat keine Chance, ihm hinterher zu kommen, oder: er ist weg, und man hat keine Ahnung, wie das passiert ist. So oder ähnlich war es im Falle der kleinen, quirligen Susi.  

Der Hund ist auf Entdeckungsreise und dem Besitzer gehen tausend Gedanken durch den Kopf. Die Gedanken bringen allerdings den kleinen Ausreißer nicht zurück, aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.

További történetek

Történet

9 göttingeni mini sertés

9 göttingeni mini sertés a vizsgálatból

Tudjon meg többet
Történet

A kiskutya csoda ötödször is

A Gut Aiderbichl karácsonyi csoda 2021

Tudjon meg többet
Történet

A tulajdonos halála miatt 10 macska élete felfordulássá vált

Tudjon meg többet
Mr. Grey a kedvenc plüssállatával
Történet

Személyes betekintés Mr. Grey megmentésébe

Amikor a félelem szerelemmé válik

Tudjon meg többet
Történet

Trixi, a póni

Trixi sollte nicht alleine im Stall stehen – was nun?

Tudjon meg többet
Történet

Bobby és Lillyfee

Bobby és Lillyfee - Ebayen keresztül eladni vagy állatmenhelyre vinni?

Tudjon meg többet

Legyen
Aiderbichler!

Várjuk Önt!

Legyen szponzor most