Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Emma, a macska most boldog

és az ő kedves embereik is azok lehetnek

Emma wird in ein paar Monaten zwei Jahre alt und kann trotz ihres jungen Alters schon einiges erzählen. Sie hat eine schöne Tigerzeichnung und wunderschöne große, dunkle Katzenaugen, die neugierig in die Welt blicken.  
Sie wurde von einer tierlieben Familie aus einer Tierklinik aufgenommen. Emma hatte Verletzungen, die irgendwann das Leben in der Familie zum Problem machen sollten.

„A mi kis Emmánkról van szó..."

Emma wurde von der Familie aus einer Tierklinik übernommen, weil es wohl für niemand sonst möglich gewesen war, für die Katze zu sorgen. Damals hatte Emma ein gebrochenes Bein, was vermutlich durch einen Autounfall passiert war. So war sie wohl unentdeckt mehrere Tage mit der Verletzung auf sich alleine gestellt gewesen. Spätere Röntgenbilder zeigten, dass ein Schwanzabriss übersehen worden war.
Emma war leider auch inkontinent. Der eigene Kater respektierte die kleine Emma von Anfang an, doch die Haltung in der Wohnung wurde immer schwieriger, weil Emma ein kleiner Wirbelwind ist, und nicht frei in der Wohnung laufen konnte. Sie lehnte Windeln ab und so musste sie mit dem Laufen warten, bis ihre Menschen von der Arbeit nach Hause kamen, um sich mit ihrem verschmusten Kätzchen zu beschäftigen.  

Olyan helyet kerestek Emmának, ahol egészségügyi problémái nem korlátozzák Emma jó életét. De senki sem akarta vagy tudta átvenni a kis forgószelet.

Emma egy életen át szerethető beteg marad

Wie alle gesunden Tiere, haben auch Tiere mit einem Handicap ein Recht auf Liebe, Pflege und Respekt. Gut Aiderbichl hat seit Beginn zahlreichen Tieren, die durch ihr Handicap problematisch in der Haltung waren, ein neues Für-Immer-Zuhause zur Verfügung gestellt. So nun auch der verschmusten, liebevollen, aber inkontinenten Emma.  

Az új örök otthon most Gut Aiderbichl Traisen lett

„Emma hat sich bei uns gut eingelebt. Sie lebt mit Michl und Arion in einem Zimmer, denen sie allerdings gleich gezeigt hat, dass sie die Chefin ist. Das heißt, sie hat die beiden Kater angepfaucht, das hat sich aber bald gelegt. Nun akzeptiert „man“ sich ….“.  

Michl és Arion jó, türelmes barátok, és most meg akarják mutatni Emmának, hogy a macskák élete Traisenben is lehet elég menő. Michlnek hasonló inkontinenciaproblémái vannak, mint Emmának, és megérti a problémáját. Arion néhány hónappal ezelőtt Svájcból érkezett Traisenbe, mert macskainfluenzája volt, ezért egy aggódó gazdi átadta a Gut Aiderbichlnek. Jól van, mert az állatgondozók szerint „jól kézben", vagyis inkább bársonyos mancsban van a macskainfluenza.

Ein Danke all jenen Menschen, die sich Tieren mit Handicaps annehmen und ihnen helfen, ihr Leben weiterführen zu können. Katzen wie Emma, deren neuen Freunde Michl und Arion, wissen derartiges Verhalten der Menschen sehr zu schätzen.  

A barátok kertek, ahol megpihenhetsz.

~ Antoine de Saint-Exupéry

További történetek

Araber haben einiges mehr zu bieten als nur ihre Schönheit.
Történet

Ein majestätischer Einzug auf Gut Aiderbichl

Araberstuten aus der Schweiz fanden eine neue Heimat

Tudjon meg többet
Történet

Maxi, a kandúr

Maxi, a fehér és barna cirmos macska a közelmúltig Németországban élt mentőjével. Amikor...

Tudjon meg többet
Történet

Évekkel ezelőtt 7 Shire ló volt - most 6 kis hullámos papagáj, akiket nem szabad elválasztani egymástól

Tudjon meg többet
Történet

Ossi törpekecske csirkékkel és libákkal élt, és mesél magáról

Tudjon meg többet
Emilia nagyszerűen túlélte a FIP betegséget
Történet

A macskáknak 7 élete van

Emilia úgy érzi magát, mint egy újszülött

Tudjon meg többet
Történet

Talált kutya Susi

Egy eltűnt kutya újra megtalálta gazdáját. Egyszer volt, hol nem volt, volt egyszer egy édes kiskutya ......

Tudjon meg többet
Bis auf ihre zu kurz geratene Körpergröße, ist sie eine ganz normale Kuh.
Történet

Minikuh Kathi

Die Minikuh Kathi – es gibt nichts, was es nicht gibt

Tudjon meg többet
Történet

12 páncélos állat az őskorból beköltözik a Gut Aiderbichl Henndorfba

Tudjon meg többet

Legyen
Aiderbichler!

Várjuk Önt!

Legyen szponzor most