Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: Ruhetag | Gut Aiderbichl Deggendorf: Ruhetag | Gut Aiderbichl Iffeldorf: Ruhetag

Maxi és Zitza

most a Gut Aiderbichl Henndorf macskás nappalijában bújnak össze.

Egy Aiderbichler szemszögéből nézve

(írta: Gisela Pschenitschnig)

Tegnap volt a Szeretem a háziállatom nap, és ezen a napon emberek milliói kényeztetik még jobban a háziállataikat, mint amennyire eddig is tették.

A macskalányok Maxi és Zitza évekig éltek egy nagyon állatszerető hölgynél, aki felelősségteljesen cselekedett, amikor úgy döntött, hogy biztosítással gondoskodik a két doromboló cicájáról.

„Az állatokért az utolsó napig felelősek vagyunk..."

… so versuche ich bei meinen Führungen auf dem Begegnungshof von Gut Aiderbichl Henndorf einfühlend die Menschen zum Nachdenken zu bringen.  
Jeder tierliebende Mensch hat Respekt vor den Mitgeschöpfen Katze, Hund usw., und jeder tierliebende Mensch schätzt die Liebe und Zuneigung, die er von seinem Haustier bekommt.  
Wir wollen mit Tieren leben, weil sie unser Leben bereichern, weil sie uns bedingungslos lieben und nur eines möhten: für ihren Menschen da zu sein und bei ihm zu kuscheln. Natürlich hat man auch Arbeit mit den Tieren. Es geht ums saubere Kistchen für die Katze, ums Gassigehen mit dem Hund, ums richtige Futter, um die Pflege und um viel Verantwortung. Letztere haben wir für unsere Tiere bis zum Tag, an dem ihre Lebenskerze erlischt.  
Menschen, die schon älter sind, Krankheiten bekommen, schwächer werden – für sie sind Katze oder Hund manchmal jene, die ihnen zuhören und für die sie sorgen sollen. Da gilt es zu handeln, wenn all die Kraft für sich selbst abnimmt, und somit die Versorgung und Fürsorge für sein Tier aufgrund der Umstände nicht mehr möglich ist.    

Maxi és Zitza gazdájának idősek otthonába kellett költöznie

Vor ein paar Wochen nahmen wir die schnurrenden Schönheiten Maxi und Zitza in Henndorf auf. Beide sind über 10 Jahre alt und waren anfangs wohl etwas skeptisch. 
All die Katzen im Katzenwohnzimmer zeigten neugieriges Verhalten und wollten wissen, wer denn da einzieht. Momentan leben Maxi und Zitza noch in einem gemütlichen, kleineren Zimmer gemeinsam mit Linus, Abigeil und Lonely. 
Die Körpersprache der Katzen ist geheimnisvoll und interessant. Nach ein paar Tagen bekamen die Tierpflegerinnen den Eindruck, dass sich die beiden neuen Bewohnerinnen gut einleben. Sie nahmen die Freundschaftsangebote der Artgenossen an, legen sich auch mal neben die ein oder andere „fremde“ Katze, ziehen sich zurück oder sind mitten drin, und nicht nur dabei.

Bailey és Saphira is segít Maxinak és Zitzának beilleszkedni

Baileys und Saphiras Start ins Leben hat sie sehr geprägt: beide waren im jungen Alter ausgesetzt worden, und leben schon seit einigen Jahren im gemütlichen Katzenwohnzimmer. Sie sind dankbar dafür, dass sie gefunden wurden und ein Für-Immer-Zuhause auf Gut Aiderbichl bekommen haben. Die Beiden sitzen immer öfter vor der Tür zum Zimmer, wo Maxi und Zitza momentan wohnen. Wenn die Tierpflegerinnen die Türe öffnen, sind Bailey und Saphira gleich dabei, um „hallo“ zu schnurren.  
Die ehemalige Besitzerin von Maxi und Zitza hat gut und sehr verantwortungsvoll daran getan, für die Beiden durch eine Tiervorsorge vorzusorgen. Die Drei können ein stressloses Leben führen: die tierliebe Dame im Seniorenheim und Maxi und Zitza im gemütlichen Katzenwohnzimmer mit Auslauf ins Katzengehege. In ein paar Wochen schon werden sich Maxi und Zitza sicher die Sonne im Gras oder unter den Büschen des Geheges gönnen.

Ein herzliches Danke allen Menschen, die ihre Tiere lieben und, auch, wenn sie es selbst nicht mehr schaffen können, gut versorgt wissen wollen. Eine Tierabsicherung ist der sichere Weg zur Versorgung Ihres Tieres. Herzlichst, Ihre Gisela. 

A szeretet nem az, hogy mit vársz, hanem az, amit hajlandó vagy adni.

~ Katharine Hepburn

Maxi cica

Európai rövidszőrű

Eine Tierfreundin meldete sich bei uns in der Verwaltung. Sie muss in ein Seniorenheim und kann ihre geliebten Katzen Zitza und Maxi nicht mitnehmen. Da sie eine Gut Aiderbichl Tierabsicherung abgeschlossen hatte, bat sie darum,…

Zitza macska

Európai rövidszőrű

Eine Tierfreundin meldete sich bei uns in der Verwaltung. Sie muss in ein Seniorenheim und kann ihre geliebten Katzen Zitza und Maxi nicht mitnehmen. Da sie eine Gut Aiderbichl Tierabsicherung abgeschlossen hatte, bat sie darum,…

További történetek

Történet

Talált kutya, Sheko - miért kell a chipezett kutyákat is regisztrálni

Tudjon meg többet
Történet

Ochse Fritzli

Fritzli, ein mittlerweile zweieinhalb Jahre alter Ochse, lebte in der Schweiz, und wurde dort von…

Tudjon meg többet
Der kleine Karli liebt sein neues Zuhause
Történet

Karli, Bully und Kathi

Die drei Musketiere von Gut Aiderbichl Deggendorf

Tudjon meg többet
Történet

Michl, a macska

Michl macskát néhány hónappal ezelőtt vitték gazdái egy állatorvosi klinikára. Michl...

Tudjon meg többet
Történet

Bella és Tweety

Bella és Tweety - Egy nagy madárház lett az új otthonuk

Tudjon meg többet

Legyen
Aiderbichler!

Várjuk Önt!

Legyen szponzor most