Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Kaninchen Anna

  • Farbe: Schwarm und Braun
  • Geschlecht: Weiblich
  • Größe: Mittel
  • Gewicht: 2-3 Kilo
  • Alter: 5 Jahre
  • Herkunft: Tierheim

Beschreibung
& mehr Informationen

Schweren Herzens müssen wir unsere Häsin Anna abgeben, da unser zweiter Hase verstorben ist.

Anna ist vor etwa einem Jahr zu uns gekommen. Davor lebte sie etwa ein Jahr bei unserem Nachbar, der sie wiederum aus dem Tierheim hatte.

Sie ist sehr freundlich, lässt sich gerne streicheln und läuft einem gerne hinterher.

Anna benötigt ein großes Gehege. Das Gehege muss aus Holz, Stahl oder irgendeinen anderen bissfestem Material sein, da Anna sich durch jeden anderen Zaun beißt und sich auch von Strom nicht aufhalten lässt.

Zudem Budelt sie sehr gerne, sie hat unseren kompletten Holzschuppen unterhöllt, und lässt sich auch dort von nichts aufhalten.

Anna ist eine herzensgute Häsin, welche dringend einen Partner braucht, da sie alleine nicht leben kann. Klar, sie macht Ärger, vor allem wen man am Anfang nicht mit ihrer Hartnäckigkeit rechnet. Dafür macht sie aber alles mit ihrem wunderbaren Charakter wieder gut.

Anna ist leider fast komplett blind.

Wen man auf sie zugeht braucht man aber nur etwas zu sagen, und schon läuft sie auf einen zu. Die Blindheit beeinträchtigt sie nicht. Sowohl bei der Zusammenführung der Hasen als auch bei ihrem Einzug in den Stall ist ihre Blindheit nicht aufgefallen.

Falls sie an ein paar Beispielen für die Einzigartigkeit dieses Hasen interessiert sind:

-Hatten sie jemals einen Hasen, der sich auf den Rücken legt und sich wie ein Hund am Bauch kraulen lässt.

– Wir hatten früher noch einen Geflügelzaun mit Strom. Sie hat sich trotzdem durchgebissen. Allerdings ist sie dann nie abgehauen, sondern hat sich den ganzen Tag in der Nähe des Geheges aufgehalten und ist sobald es dunkel geworden ist wieder in den Stall gehüpft.

– Eine Zeit lang hatten wir gar keinen Zaun, sie ist trotzdem den ganzen Tag auf unserem Grundstück geblieben, sobald mann sie gerufen hat ist sie angerannt gekommen.

Das Gehege sollte min. 8 Quadratmeter groß sein. 20 Meter Zaun können mitgegeben werden.

Ich habe eine sehr tiefe Bindung zu diesem Hasen, es tut mir im Herzen weh sie abgeben zu müssen.

Werden Sie jetzt
Aiderbichler!

Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Pate werden