Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Hund Bacardi

  • Farbe: Schwarz
  • Geschlecht: Männlich
  • Größe: Ca 50 cm
  • Gewicht: 24.6 kg
  • Alter: 11 Jahre 9 Monate
  • Herkunft: Österreich

Schweren Herzen suchen wir für Bacardi ein Zuhause wo er seinen Lebensabend verbringen darf. Bacardi ist zu uns vor fünf Jahren aus dem Tierheim Hallein gekommen. Bacardi hat leider in seiner Vergangenheit eine Leinenaggression entwickelt. Während Bacardi freilaufend sich durchaus mit anderen Hunden „verständigt“, ist er an der Leine seinen Artgenossen gegenüber aggressiv. Mit seinen 24 kg legt er sich dann ins Zeug! In seinem Heimatort hatte er wegen verschiedener „Zwick“-Vorfälle Maulkorb und Leinenpflicht. Unverhoffte Störungen mag er gar nicht, z.B. von Kleinkindern. Grundsätzlich hat er nichts gegen Mensch und Kind, solange er entscheiden kann, wann er zu wem geht. Unsere Devise „ignoriert Bacardi und lasst ihn zu Euch kommen“ funktioniert sehr gut. Jeder Besucher wird mit lautem Gebell begrüßt, was viele abschreckt, jedes Klingeln an der Tür ist eine Aufforderung sein Heim zu verteidigen. Bacardi ist sehr Lärm-sensibel, auch erschrecken ihn zu schnelle Radfahrer, die plötzlich aus dem Nichts erscheinen. Bacardi teilt viel Zuneigung aus. Die Liebe, die man ihm gibt, kommt 100% zurück. Bacardi liebt lange Wanderungen. Er ist ein treuer und zuverlässiger Begleiter in den Bergen. Ohne Leine ist er am glücklichsten; sein Recall ist perfekt. Wir haben viele Stunden Training investiert, die sich bezahlt gemacht haben. Man kann ihn tagsüber auch alleine lassen, voraussetzt, dass er genügend Bewegung als Ausgleich bekommt. Bacardi ist kein Stadthund. Sein ideales Zuhause ist eine verständnisvolle aktive Familie mit Hundeerfahrung am Stadtrand oder auf dem Land.

Beschreibung
& mehr Informationen

Eleganter Weimaraner-Mischling, schlank und kräftig, sucht liebevollen Eigentümer mit Hundeerfahrung.

Werden Sie jetzt
Aiderbichler!

Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Pate werden