Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Hund Hund Rasse Mudi

  • Farbe: schwarz mit weißen Stichelhaaren und weißen Ohrspitzen
  • Geschlecht: Männlich
  • Größe: 43cm
  • Gewicht: 14 Kilo
  • Geburtsdatum: 01/01/2017
  • Alter: 5 Jahre
  • Herkunft: Ungarn

Grimm ist ein typischer Mudi. Er zeigt Rassetypische Verhaltensweißen und er ist ein sehr aktiver Hund der viel Auslauf und Beschäftigung braucht. Verträglich mit Kindern und Tieren. Rassetypisch ist auch sein ausgeprägter Hütetrieb den er gerne ausleben möchte. Ein Mudi treibt das Vieh mit der Stimme. Demzufolge ist ein Mudi nicht leise... er redet gerne und viel. Grimm kann die Grundkommandos, dazu noch einige Tricks. Lernen fällt ihm leicht und macht ihm Spaß. Er möchte gefallen und es seinem Herrchen recht machen. Seine besondere Begabung liegt in der Nasenarbeit. Er hat Talent und würde hier gerne weiter gefördert werden. Ein Mudi ist kein Anfängerhund. Er braucht eine Aufgabe. Grimm ist ein Tierschutzhund aus Ungarn. Er ist ein lieber, verschmuster und gutmütiger Junge der einen guten Platz verdient. Menschen die sich mit der speziellen Rasse auskennen und evtl auch weiter fördern.

Beschreibung
& mehr Informationen

Es handelt sich um eine mittelgroße Hütehunderasse mit einem keilförmigen Kopf. Stehohren. Der Kopf verjüngt sich gegen die Nase zu. Schwarzes Fell mit weißen Stichelhaaren. Ohrspitzen sind weiß.

Werden Sie jetzt
Aiderbichler!

Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Pate werden