Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: Ruhetag | Gut Aiderbichl Deggendorf: Ruhetag | Gut Aiderbichl Iffeldorf: Ruhetag

Anton liebt Frauen
und Gustav liebt Laufenten

na dann …

„… Die Tiere sind meine größte Freude an allen Tagen …“

Zeitlebens sorgt eine Frau für in Not geratene Tiere. Dazu zählen auch Anton und Gustav, sowie acht Laufenten-Erpel. Die tierliebe Frau, die nun selbst mit ihre Krankheit zu kämpfen hat, hat stets alle geretteten Tiere bis zu deren natürlichem Lebensende versorgt. Nun ist für sie der Zeitpunkt gekommen, zu hinterfragen, wie denn alles weitergehen soll, wenn sie nicht mehr sein wird. Weder ihren Mann noch ihre Kinder möchte sie mit ihren Lieblingen belasten.

Es war nicht möglich, die Cholmogory-Ganter mit Gänsen zu vergesellschaften

Anton und Gustav kommen aus Handaufzucht, beide dürften fehlgeprägt sein: Anton hat vom ersten Tag an eine besondere Verbindung zu seiner neuen Besitzerin aufgebaut, und Gustav liebt alle Laufenten, die ihm begegnen.  

Cholmogory Gänse werden seit dem 19. Jahrhundert in der Region Black Earth in Russland für die Fleischgewinnung gezüchtet. Die Ganter können bis zu 12 kg wiegen und die Gans bis zu 10kg. Es gibt sie in den Farben Weiß, Grau, Blau und als Schecken. Weiße Ganter wie Anton und Gustav haben blaue Augen, an der Basis des Schnabels ist ein ausgeprägter, abgerundeter Höcker – ähnlich wie bei der bekannten Höckergans. Diese wunderschöne Rasse ist also eine sehr große, lange und schwere Gans im gesamten Körperbau, gut gerundet mit fest anliegendem Gefieder.  

Die Besitzerin hätte Anton und Gustav, sowie den acht Laufenten gerne weibliche Gesellschaft geboten, doch hätte sie mit der Ente auch einen Erpel aufnehmen müssen, was aber nicht ihr Ziel war. Abgesehen davon, waren Cholmogory Gänse gar nicht aufzutreiben.

„… also google ich nun schweren Herzens nach Möglichkeiten, meine Ganter unterzubringen …“

Wie alle Gänse schnattern auch Gustav und Anton ganz gerne und auch laut. Wenn die tierliebe Dame mit ihren Gänsen im Garten war, vergaß Anton auch mal aufs Baden, denn er wollte seine Besitzerin anhimmeln und sie begleiten, und sie auch putzen und ihr auch leise Geschichten erzählen (da schnatterte er ganz leise vor sich hin).
Gustav gibt sich derweilen mit den Laufenten ab, und findet so seine Erfüllung.
Auf Kommando „Komm, komm“ wurden die Ganter früher in ihr Gehege gerufen und auf „Gehma“ folgten sie alle der Dame in den Stall.

Das neue Für-Immer-Zuhause für Anton und Gustav

Die zwei besonderen Cholmogory Gänse haben auf Gut Aiderbichl Kärnten viele Artgenossen. Anton liebt seine Tierpflegerinnen besonders, lässt allerdings seine Watschelfüße von den männlichen Tierpflegern. Gustav hat seine Freude mit den Laufenten und horcht auch auf die Tierpflegerinnen, wenn es denn gar nicht anders geht.

Ein Herzenswunsch ist also in Erfüllung gegangen, Gustav und Anton fühlen sich wohl und zufrieden in ihrem neuen Zuhause.
Wünschen wir ihrer ehemaligen Besitzerin alles Gute. Nachdem Anton und Gustav einer sehr intelligenten Tierrasse angehören, werden sie ihre große Freundin sicher niemals vergessen.  

Die Seele ist bei allen Lebewesen gleich, nur der Körper ist anders.

~ Hippokrates

Weitere Stories

Bis auf ihre zu kurz geratene Körpergröße, ist sie eine ganz normale Kuh.
Story

Minikuh Kathi

Die Minikuh Kathi – es gibt nichts, was es nicht gibt

Mehr erfahren
Story

Wellensittichfamilie im Vogelhaus in Henndorf

Mehr erfahren
Story

Cataleya und Tinka

Cataleya und Tinka – in der Wohnung zurückgelassen, aber schnell befreit

Mehr erfahren
Story

Die Shire Horses Charm und Lilly sind zurück von der Reha in der Schweiz

Mehr erfahren
Story

Es war Liebe auf den 3. Blick – Susi und Jürgen

Es war Liebe auf den 3. Blick – Susi und Jürgen auf Gut Aiderbichl in…

Mehr erfahren
Story

Rani – eine Prinzessin fand Platz auf Gut Aiderbichl

Mehr erfahren
Story

Kater Arion

Kater Arion kommt aus der Schweiz

Mehr erfahren
Story

5 Katzen für Deggendorf

Hinschauen und helfen – Gremlin, Söckchen, Pipsi, Reno und Gini sind in die Katzenvilla eingezogen

Mehr erfahren

Werden Sie jetzt
Aiderbichler!

Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Pate werden