Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Katze Daisy

Ein Tiernotfall, der ein Happy End fand

Daisy, eine elfjährige Katze, wurde zu einem Tiernotfall, als ihre betagte Besitzerin unheilbar an Krebs erkrankt war und verstarb. In der Familie konnte die schöne, dreifärbige Katze leider nicht bleiben, weil die Tochter selbst betagte und teilweise kranke Katzen zu versorgen hat. Die zusätzliche Aufnahme von Daisy würde die bereits im Haushalt lebenden Katzen aufgrund ihrer Krankheiten überfordern.  

„Meine Mutter ist leider ein Pflegefall geworden …“

Ein berührendes E-Mail erreichte die Tiernotfallstelle von Gut Aiderbichl. Es ist immer das Ziel von Gut Aiderbichl, den Schwächeren zu helfen. Indem wir den Tieren aus verschiedensten traurigen Situationen helfen, unterstützen wir auch deren Menschen.  

Die Tochter erzählt, dass ihre Mutter entgegen ihrem gut gemeinten Rat, eine junge Katze aufgenommen hatte. Daisy war das ein und alles für die alte Frau, die mit 92 Jahren an Krebs litt und im Sterben lag.
Vor einiger Zeit noch zog die alte Dame mit ihrer geliebten Daisy in ein Apartment eines Seniorenheimes. Bald stellte sich heraus, dass der Zustand der Mutter immer schlechter wurde, und die Tochter versorgte Daisy liebevoll. Daisy der Mutter zu nehmen, war keine Option.
Die unheilbare Krankheit fesselte die Mutter ans Bett, der Gesundheitszustand ließ keine Therapie mehr zu. Daisys Frauchen verstarb, und nun musste die Katze das Apartment im Seniorenheim verlassen.  

Daisy sollte ein Tierheim – Das Schicksal bliebt ihr erspart

Jeder Tiernotfall ist anders, was die Not und das Schicksal von Tieren betrifft. Gut Aiderbichl konnte helfen, und Daisy lebt seit einigen Wochen im Katzenwohnzimmer am Begegnungshof in Henndorf.  

Sie hat sich gut eingelebt. Wenn Daisy manchmal alles ein wenig zu viel ist, kraxelt sie etwas höher auf eine Liegefläche im Katzenwohnzimmer. Von oben kann sie dann die Lage beobachten, und man hat schon den Eindruck, dass ihr einerseits das Treiben und dann auch wieder die wichtige Ruhe im Katzenwohnzimmer gefällt.  

Gerne kuschelt Daisy in ihrem Bettchen in der Sonne. Wovon sie wohl träumt?
Daisy hat Vertrauen zu den Menschen, sie nimmt aber wohl wahr, dass sie nicht mehr bei ihrem Frauchen ist. Die Lebenssituation ist eine andere geworden. Wir denken, dass Daisy mit ihrem neuen Für-Immer-Zuhause ganz zufrieden und glücklich ist.   

Wenn Sie Daisy suchen, sie hält sich gerne in der ersten Reihe im rosa Bettchen auf.  

Tiere sind freie Wesen. Sie stellen uns ihre Liebe freiwillig zur Verfügung … ihre Freundschaft …ihre Hilfe … ihr Vertrauen. Wir können viel von ihnen lernen, wenn wir anfangen, all das zu sehen, was sie uns voraushaben. – Sylvia Raßloff

Es wurden keine Ergebnisse gefunden. Sie sollten überprüfen, ob sich Beiträge in den aktuell ausgewählten Beitragstypen befinden.

Weitere Stories

Story

Hund Rocky

Hund Rocky konnte seine Vergangenheit hinter sich lassen

Mehr erfahren
Die fünf ausgesetzten Kaninchen trauen sich nur zögerlich aus dem Karton
Story

Ausgesetzte Geschwister

Fünf junge Kaninchen, bei Eiseskälte ausgesetzt

Mehr erfahren
Story

Die unschuldigen Augen des kleinen Katers Felix

Mehr erfahren
Story

Adventrunde im Hirschgehege

Zweiter Advent auf Gut Aiderbichl Kärnten

Mehr erfahren
Story

Wellensittichfamilie im Vogelhaus in Henndorf

Mehr erfahren
Story

Toni nimmt einem kleinen Buben die Angst vor Tieren

Mit seinen stolzen 42 Jahren ist Toni, ein Araber-Mix, ein Pferd, das viele Geschichten erzählen…

Mehr erfahren

Werden Sie jetzt
Aiderbichler!

Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Pate werden