Katzen Morle, Kirill und Mogeline
wo wären sie ohne Tierabsicherung?
Aus der Sicht einer Aiderbichlerin
(geschrieben von Gisela Pschenitschnig)
Jahrelang haben die Katzen Morle, Kirill und Mogeline bei einer Dame gelebt.
Wenn Menschen ihr Leben verändern oder versterben, bleiben die Tiere zurück. Seit vielen Jahren können Tierbesitzer eine Tierabsicherung abschließen, die die Garantie dafür sind, dass die Tiere im „Falle dass …“ durch die Tierabsicherung zu Aiderbichlern werden.
Heute schon an morgen denken
Als verantwortungsvoller Besitzer eines oder mehrerer Haustiere weiß man, dass sein Tier Teil der Familie ist. Für die hinterbliebenen Menschen gibt es meistens ein Testament, das alles regelt. Damit Tiere von Menschen, die ins Altersheim müssen oder versterben, nicht in ein Tierheim kommen, ist man gut beraten, auch für seine Tiere vorzusorgen. Nicht immer erklärt sich jemand bereit, die Tiere eines Nachbarn oder der alten Mutter zu übernehmen.
Ältere Tiere wie Morle, Kirill und Mogeline sind auch schwer vermittelbar. Durch die Tierabsicherung haben die drei Katzen ein liebevolles und artgerechtes neues Zuhause gefunden.
Morle, Kirill und Mogeline haben sich in der Zwischenzeit im neuen Für-Immer-Zuhause in der Katzenvilla in Deggendorf sehr gut eingelebt. Hier gibt es jede Menge Artgenossen, genügend Zimmer und gemütliche Liegeplätze für all die Samtpfoten in Deggendorf.
Sehr selbstbewusst suchen sich Morle, Kirill und Mogeline den Weg nach draußen – entweder durch ein offenstehendes Fenster oder durch die Haustüre. Sie verstecken sich unter den Büschen im Garten, liegen in der Sonne vor dem Haus – ganz wie sie möchten. Wenn die Pfleger kommen, wissen sie, dass die Bettchen frisch bezogen werden, die Toiletten und die Böden gereinigt werden. Wenn alles fertig ist, wird gestreichelt und gekuschelt – fast wie zu Hause bei dem Menschen, wo sie leider nicht mehr sein können.
Die Tiervorsorge soll ein Herzensthema sein
Die Gewohnheiten der Tiere werden beachtet, und unsere Tierpfleger sind geschult und erfahren, und wir garantieren, dass die bereitgestellte Finanzierung für die Lebensqualität der Tiere eingesetzt wird, die man uns vertrauensvoll übergibt. Darüber herrscht absolute Transparenz, wofür wir auch in Gesprächen zur Verfügung stehen.
Egal ob mit oder ohne Beeinträchtigung – jedes Tier kann in der Tiervorsorge aufgenommen werden, und wird von unseren erfahrenen Tierpflegern liebevoll betreut.
Habe niemals Angst, das Richtige zu tun, vor allem wenn es um das Wohlergehen einer Person oder eines Tieres geht. Die Strafen der Gesellschaft sind gering im Vergleich zu den Wunden, die wir unserer Seele zufügen, wenn wir in die andere Richtung schauen.
— Martin Luther King
Nicht den Moment abwarten, besser handeln – im Sinne der Tiere. Herzlichst, Ihre Gisela