Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Drei blinde, junge Kätzchen

haben sich in die Herzen vieler Menschen geschlichen

Eine Familie bekam „tierischen“ Zuwachs: eine junge, schwarze Katze saß irgendwann vor der Haustüre und brachte die Herzen der tierlieben Menschen zum Schmelzen. Der Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden, und so wurde beschlossen, der jungen Katze ein Zuhause zu geben. Im Haushalt lebte bereits eine Katze, die den Zuwachs problemlos aufnahm. 

Die drei Katzenbabys sind blind

Es stellte sich heraus, dass die zugelaufene Katze trächtig war und drei Wochen später brachte die junge Katzenmama drei schwarze Kätzchen zur Welt. Drei Wochen später, als die Jungen langsam ihre Äuglein öffneten, stellte man fest, dass die neugeborenen Kätzchen blind waren. Die Familie versuchte Menschen zu finden, die den Katzen ein Zuhause geben, doch irgendwie blieb die Suche erfolglos. Allen taten die kleinen Katzenbabys leid, doch niemand konnte sich vorstellen, eine blinde Katze aufnehmen zu können.  

Fünf Katzen zu halten, wäre für die Familie eine zu große Herausforderung gewesen, und so wandte sie sich an Gut Aiderbichl Henndorf.  

„Vielleicht finden wir bei Ihnen ein Plätzchen für die Kätzchen?“

Nun sind sie hier und schnurren sich in die Herzen der Tierpflegerinnen. Maria, Michi und Pauli sind voller Lebensfreude und spielen mit den anderen Katzen, als ob es kein Handycap gäbe.  

„Solange wir die Tiere vor den Menschen schützen müssen, haben wir nichts erreicht. Erst, wenn wir die Tiere nicht mehr schützen müssen, sind wir am Ziel, dann haben wir etwas verändert: UNS“.
Die tierliebe Familie handelte aus dem Herzen und im Sinne von Michael Aufhauer. „Hinschauen, nicht wegschauen, versuche zu helfen – die Tiere sind Mitgeschöpfe“.  Die Familie hat hingesehen und die trächtige Katzenmama aufgenommen. Und sie bemühten sich, die Katzenbabys gut unterzubringen.

„Die drei Kleinen haben großes Vertrauen zu uns Menschen …“

Unsere Tierpflegerinnen nehmen sich viel Zeit für die jungen Katzen, nehmen sie in den Arm und kraulen den kleinen, zarten Körper. Im Nu entspannen sich Maria, Michi und Pauli und starten das schönste, größte und glücklichste Schnurrkonzert der Welt.  

Tiere finden sich mit ihrem Handicap ab. Die jungen Kätzchen haben von der ersten Sekunde an nicht sehen können, vielleicht erleichtert diese Tatsache auch die Akzeptanz der Blindheit? Ihre Lebensfreude überstrahlt die trüben, blinden Augen.  

Die Mitarbeiter von Gut Aiderbichl lernen seit vielen Jahren den Umgang mit blinden Tieren. Ob das nun blinde Pferde, Kühe, Hunde, Esel oder, wie in diesem Fall, blinde Katzen sind. Blinde Tiere verstärken den Hörsinn und den Geruchssinn – für sie ist es so, wie es ist. Und so wie es ist, ist es lebenswert – jedes einzelne Tierleben, ob mit oder ohne Handicap.  

Für Maria, Michi und Pauli konnten bereits liebevolle Pflegeplätze gefunden werden.

Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk

– Leonardo da Vinci

Weitere Stories

Story

Rind Nora

Nora – der Schlachttermin war schon vereinbart

Mehr erfahren
Sue Ellens neuen Heimat ist die Gut Aiderbichl Ballermann Ranch
Story

Sue Ellen

Neue Heimat auf der Gut Aiderbichl Ballermann Ranch

Mehr erfahren
Story

Pony Saphira

Pony Saphira in der Falle der Kriminalität

Mehr erfahren
Story

Zuwachs bei der „Meerschweinchen-Bande“ auf Gut Aiderbichl Deggendorf

Mehr erfahren
Pamplono und Fipsi waren ein tolles Team
Story

Erinnern Sie sich noch an Fipsi?

Zu klein, keine lange Lebenserwartung, kein Nutzen

Mehr erfahren
Ziegenbock Hermann in seiner neuen Heimat
Story

Ziegenbock Hermann

Auf der Suche nach einem neuen Zuhause

Mehr erfahren
Story

Hund Medina

Medina – ihr Herrchen ist verstorben

Mehr erfahren

Werden Sie jetzt
Aiderbichler!

Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Pate werden