Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Es war wie Weihnachten

Puma und Da Vinci bekamen Besuch von Ihrer kranken Vorbesitzerin

Seit vielen Jahren ist eine tierliebe Dame an den Rollstuhl gefesselt. Ihr gesundheitlicher Zustand verschlechterte sich zusehends und ihr einziger Lichtblick schienen wohl die Katzen Puma und Da Vinci zu sein, die seit einigen Monaten in Maria Schmolln, einem Außengut von Gut Aiderbichl, ein neues Für-Immer-Zuhause gefunden haben.  

Die zusätzliche Katastrophe zur Krankheit der Dame war, dass sie gesundheitsbedingt auf eine 24-Stundenpflege angewiesen ist, und die Pflegerinnen der kranken Dame einen „katzenfreien“ Haushalt verlangt haben.

Mit Tränen in den Augen wurden die beiden Lieblinge Gut Aiderbichl übergeben

Die Mitarbeiter von Gut Aiderbichl können gut mit Freud und Leid der Menschen und ihrer Tiere umgehen. Manchmal allerdings laufen auch bei den Tierpflegern die Tränen, denn diese Trennung war ein echter Härtefall.  

Die beiden Katzen sind 15 und 16 Jahre alt und sind auch stark mit der ehemaligen Besitzerin verbunden. Mit Sachlichkeit und Objektivität tut man sich hier schwer – die Katzen mussten weg, sonst wäre die kranke Dame alleine und ohne Pfleger gewesen.  

Wenn man denkt es geht nicht mehr …

Puma und Da Vinci haben sich wunderbar in Maria Schmolln eingelebt. Pumas Lieblingsplatz ist die Küche und Da Vinci, der rot-getigerte Kater, steht nach wie vor über den Dingen.  

Da staunten die beiden, als sie eines Tages die Stimme ihrer Vorbesitzerin erkannten. Es war ihr gelungen, nach Maria Schmolln gebracht zu werden, um ihre Lieblinge zu besuchen.  

Schwups – Puma sprang sofort auf ihren Schoss und fing an laut zu schnurren. Da Vinci kam ebenfalls sofort angerannt und freute sich und lief aufgeregt um den Rollstuhl der Dame. Man wusste gar nicht mehr, wessen Augen mehr strahlten: die der Dame oder die Augen der Katzen? Es war ein lautes Geschnurre zu hören – es war ein wenig wie Weihnachten.  

Die Dame wusste, dass sie ihre Lieblinge jederzeit besuchen kann und so war es nun endlich gelungen. Was gibt es Schöneres als Tiere, die uns Menschen niemals vergessen?

Wenn wir Tieren helfen, helfen wir auch den Menschen 

In diesem Fall gab es ein Happy End – so soll es sein. Die kranke Dame weiß, dass die Türe zu ihren Lieblingen Da Vinci und Puma immer offensteht. Sie hat nun auch gesehen, dass ihre beiden Katzen sie niemals vergessen werden und sich freuen, wenn sie zu Besuch kommt. Ein schönes Happy End in dieser eigenartigen Zeit.  

Manchmal ist alles, was man sich unendlich wünscht, dass alles wieder gut wird … 

Weitere Stories

Susi zeigt ihre Dankbarkeit jeden Tag und fühlt sich pudelwohl bei uns
Story

Die kleine Susi

Zu schwach für die lange Reise im dreistöckigen Viehtransporter

Mehr erfahren
Story

Kuh Josefa

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die bringen einen doch immer wieder zum Staunen.…

Mehr erfahren
Story

Pony Saphira

Pony Saphira in der Falle der Kriminalität

Mehr erfahren
Story

Tierkindergarten auf Gut Aiderbichl

Tierkindergarten auf Gut Aiderbichl Henndorf

Mehr erfahren
Gut Aiderbichl Frankreich
Story

Corrona und Casimode

Tierbeschlagnahmung in Frankreich

Mehr erfahren
Wendy und Candy
Story

Wendy und Candy

Ein neues Zuhause für zwei liebenswerte Pferdemädls

Mehr erfahren
Story

Wenn geliebte Stubentiger eine Allergie auslösen

Mehr erfahren

Werden Sie jetzt
Aiderbichler!

Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Pate werden