Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

O’Malley

er lebte im Wald und niemand wollte ihn

O’Malley zog nach Gut Aiderbichl Henndorf

Er war schon einige Zeit beobachtet worden und dürfte im angrenzenden Wald gelebt haben. Einer Mitarbeiterin von Gut Aiderbichl wurde von den Nachbarn erzählt, dass im Wald eine unkastrierte Katze herumläuft, die wohl niemand zu gehören schien. Leider war O’Malley auch nicht gechipt und schien keinem Menschen zu fehlen.  

Altersmäßig handelt es sich um einen ein- bis zweijährigen rot-weißen Kater. Geschwister oder die Katzenmama waren weit und breit nicht zu entdecken. Insgesamt erscheint uns O’Malley trotz seines freien Lebens im Wald zugänglich, er liebt es zu kuscheln und holt sich hie und da ein Leckerli bei den Pflegerinnen ab.

O’Malley orientiert sich neu

O’Malley verbringt sein junges Katzenleben momentan im Katzenwohnzimmer von Henndorf. Da er eine Zeit im Wald verbracht hatte, war die Anfangszeit im Katzenwohnzimmer für O’Malley nicht so einfach, doch führen ihn die dort schon länger lebenden Katzen gerade in die Gepflogenheiten des Henndorfer Katzenwohnzimmers ein.  

„O’Malley, sei nicht traurig. Schau, wir freuen uns, dass du da bist und wir werden dir helfen, dich gut einzugewöhnen. Unser Bailey wurde auch außerhalb des Gutes Aiderbichl gefunden. An einem regnerischen, sehr kalten Novembertag. Es gefällt ihm sehr gut bei uns!“.  

O’Malley ist natürlich den Wald gewohnt. Das Katzengehege mit dem duftigen Gras, den Schatten- und Sonnenplätzen gefällt ihm mittlerweile schon sehr gut. Uns fällt auch auf, dass er lieber im Außengehege ist, als im Katzenwohnzimmer. 

„Die Saphira, die ist nett. Und der Bailey, die rote Katze. Bailey hat mir erzählt, dass man ihn am Parkplatz von Gut Aiderbichl gefunden hat, und, dass er damals noch eine ganz kleine Katze war. Wenn ich so nachdenke, weiß ich gar nicht so recht, wie ich eigentlich in den Wald kam. Ich habe halt Mäuse gefangen, hab unter den Bäumen geschlafen. Irgendwann wurden die Menschen auf mich aufmerksam und brachten mich hierher. Nun bin ich auf Gut Aiderbichl. OK, ist gut.“ 

Die Tierpflegerinnen versuchen, O’Malley in die Katzengruppe zu integrieren. Noch ist der junge Kater eher zurückhaltend und vorsichtig. Seit er eine eigene Hütte im Außengehege des Katzenwohnzimmers bekommen hat, scheint er förmlich aufzublühen.  

„Das finde ich toll. Wenn es mir im Katzenwohnzimmer „zu eng“ wird, dann haben mir die Pflegerinnen im Katzenaußengehege ein großes und noch ein kleines Katzenhaus aufgebaut. Wenn ich Ruhe brauche und alleine sein will, halte ich mich in einem meiner Häuschen auf. Oder ich kann mich ins Gras legen oder unter den schönen Schmetterlingsbaum legen und den Schmetterlingen zusehen. Das hat schon was. Ich habe immer genügend Futter in der Schüssel oder ich fang mir eine Maus im Gehege. So gesehen redet mir niemand dazwischen. Ist ganz schön cool, auf Gut Aiderbichl eine Katze zu sein!“.  

O’Malley wollte vielleicht bei seinen Menschen bleiben, doch sieht es so aus, als sei er ausgesetzt worden. Er wird noch eine Zeit brauchen, doch das Katzen-Miteinander im Katzenwohnzimmer wird auch für O’Malley ein gutes Miteinander werden.

Weitere Stories

Story

Würde und Nutzwert – Stierkalb Iwan war „wertlos“

Mehr erfahren
Story

9 Göttinger Minischweine

9 Göttinger Minischweine aus dem Versuch

Mehr erfahren
Story

Anna, Burschi, Charlotte, Grisy, Rosa, Schneeweißchen, Charly und Liesa – eine kleine Hühnerschar mehr auf Gut Aiderbichl Henndorf

Mehr erfahren
Wendy und Candy
Story

Wendy und Candy

Ein neues Zuhause für zwei liebenswerte Pferdemädls

Mehr erfahren
Story

Eseldame Vroni auf der Suche nach einem eselgerechten Zuhause

Mehr erfahren
Story

Unsere Hunde in Griechenland suchen ein Zuhause

Mehr erfahren
Story

Nanuk und Willow – zwei ehemalige Therapiepferde

Mehr erfahren
Unser Hund Charly zeigt uns seine treuen Hundeaugen
Story

Mischling Charly

der Partner mit der kalten Schnauze

Mehr erfahren
Story

Zum Weltzugvogeltag 2023 – Was macht der Klimawandel mit den flatternden, singenden Freunden?

Mehr erfahren
Story

Wie Nostalgie – Eine Kindheitserinnerung brachte Amadeus nach Gut Aiderbichl

Mehr erfahren
Noriker Peter hat viele Jahre als Kutschepferd gedient
Story

Noriker Peter

Jahrelang ein Kutschenpferd und nun in Rente

Mehr erfahren
Story

Die Eselbande in Henndorf

Zuwachs bei der „Eselbande“ in Henndorf

Mehr erfahren

Werden Sie jetzt
Aiderbichler!

Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Pate werden