Hund Tiffi
Ein trauriger, tierischer Notfall mit Happy End
Viele Jahre lebte Tiffi, eine reizende Terrier-Hündin, bei ihrer Besitzerin in einem wunderschönen, großen Haus mit einem eingezäunten Gartenbereich.
Tiffi war über 13 Jahre, als ihr Frauchen mit ungefähr dreiundachtzig Jahren so unglücklich stürzte, dass sie sich die Ellenbogen und das Becken brach. Aufgrund des Alters und der schwerwiegenden Verletzungen begann sich nun alles im Leben zu verändern: für die betagte Frau und auch für Tiffi. Was tun?
Wenn alles im Leben plötzlich am Kopf steht …
Für viele Situationen und Schicksalsschläge gibt es eine Lösung. Manchmal ist es halt so, dass sie nicht sehr befriedigend sind, aber zumindest geht das Leben weiter. Wenn Gut Aiderbichl Tieren hilft, stecken zum Großteil auch immer wieder menschliche Schicksale dahinter. Tiffis Frauchen konnte mit ihr nicht mehr Gassi gehen. Alles wurde der Dame zu viel: das große Haus, der Garten und auch der vierbeinige Liebling Tiffi. Die Lösung für die verzweifelte Frau war, das Haus mit Garten zu verkaufen, und in die Stadt zu ziehen. Tiffi kam zur Tochter, deren Wohnung allerdings im 3. Stock liegt. Zu allem Überfluss ist es auch noch so, dass Tiffis neues Frauchen Vollzeit in der Arbeit ist.
„Wir sind völlig verzweifelt, uns tut Tiffi so leid …“
Tiffis wunderbare Vergangenheit im großen Garten ihres ersten Frauchens war passé. Nun galt es in der Wohnung zu warten, bis jemand von der Arbeit nach Hause kam, und der sehnlichst erwartete Spaziergang losging.
Es musste eine Lösung her – das Tierheim war absolut keine Option für Tiffi. Eine wunderbare Option war es allerdings, den Tiernotfall von Gut Aiderbichl zu kontaktieren. Dieter Ehrengruber las sich die Geschichte durch und meinte lächelnd: „Da lassen wir die Tiffi zu uns kommen!“.
Tiffi hat nun viele Hundefreunde auf Gut Aiderbichl Kärnten gefunden
Tiffi ist seit ein paar Wochen bei Otto, Susi, Ulla, Maya, Ricky, Lina, Dina, Resi, Benny und Hannerl in ihrem Für-Immer-Zuhause in Kärnten. Markus, der Verwalter, ist davon überzeugt, dass Tiffis neue Umgebung viel Freude bereitet. Sie hat viele Hunde zum Spielen, manchmal ist sie auch die Chefin der Truppe, was aber für die anderen Hunde kein Problem ist.
„Tiffi ist neugierig, sie rennt überall mit. Immerhin ist das hier ihr neues Zuhause, und natürlich muss sie als Terrier alles kennenlernen und beschnuppern. Eine lustige Dame, die Tiffi. Schön, dass für sie und ihr Frauchen alles gut ausgegangen ist!“. Markus scheint wohl ein wenig verliebt in die Tiffi – sie macht es einem aber auch nicht schwer, sie zu mögen.
“Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.” ~ Josh Billings, amerikanischer Schriftsteller
Somit ist auch eines klar: Tiffi wird ihr Frauchen niemals vergessen. Tiere behalten ihre Menschen für immer im Herzen. Wünschen wir Tiffi weiterhin viel Spaß in ihrer neuen Familie.