Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Hund Mogli

Er Vermisst sein Frauli

Mogli bedeutet „wildes Kind“, was den Charakter der Hauptfigur aus der Geschichte „Das Dschungelbuch“ sehr gut widerspiegelt. Auch aus diesem Grund wird Mogli gerne von Tierbesitzern für ihre kleinen, wilden, verspielten Vierbeiner genutzt.
Der weiße Pudel-Mix Mogli war eine der Neuaufnahmen gleich in der ersten Jännerwoche 2022. Seit damals bewohnt er mit seinen neuen Hundefreunden gemeinsam ein Hundezimmer in Henndorf.
Seine Besitzerin ist verstorben und zurück blieb ein tieftrauriger Mogli, der gerade einmal vier Jahre alt geworden ist. Er lebte von nun an beim Nachbarn, doch vertrugen sich die beiden Katzen des Nachbarn nicht mit Mogli.

Morgen kann alles anders sein

Unglück und Tod gehören zum Leben. Wenn man Besitzer eines oder mehrerer Haustiere ist, hat man Verantwortung für Lebewesen übernommen, die schutzbedürftig sind. Noch vor der Gründung von Gut Aiderbichl, dachte Michael Aufhauser über die Zukunft von Tieren im Fall der Fälle nach. Irgendwann, als bereits Tausende von Tieren auf Gut Aiderbichl eine neue Heimat gefunden hatten, wurde der Absicherungsgedanke wieder wach. Tiere müssen im Notfall ein liebevolles Zuhause finden und professionell versorgt werden. Das war der Grundgedanke der Aiderbichler Tierabsicherung.

Die Gut Aiderbichl Tierabsicherung lässt sich von den Besitzern über Gewohnheiten der Tiere informieren. Die bereitgestellte Finanzierung wird vertrauensvoll für die Lebensqualität der Tiere eingesetzt. Die Tierabsicherung hat zum Ziel, die Tiere nach dem Ableben des Besitzers aufzunehmen und sie so zu behandeln, als wären es die Eigenen. So folgt der Vorsorge Fürsorge – mit der Nestwärme von Zuhause.
Mit oder ohne Beeinträchtigung kann jedes Tier in der Tierabsicherung aufgenommen werden und wird liebevoll von unseren Tierpflegern betreut. So wie wir das nun mit Mogli machen.

Moglis neue Heimat

Mogli war anfangs sehr traurig und zurückgezogen. Sein Frauchen war nicht mehr da und nun lauter neue Menschen und andere Hunde. Wieder einmal wussten unsere Hundepfleger, was zu tun war. Mogli musste psychisch ankommen, Traurigkeit kann kein Leckerli vertreiben. Viel Liebe, Geduld und Zeit helfen nun doch, Moglis Aktivitäten und die Freude am Leben wieder zu finden.

Draußen am Hundepfad oder bei den Spaziergängen mit seinen Freunden ist das Hundeleben cool. Mogli ist auch echt mutig – all die Esel, die Ziegen und Gänse oder gar Schweine machen ihm keine Probleme oder gar Angst. Sobald er allerdings im Hundezimmer zurück ist und sich ausruht, fehlt wohl die Ablenkung vom Gedanken, dass sein Frauchen nicht mehr bei ihm ist und ihn liebkost. Wie beim Menschen muss man auch bei den Tieren die Trauer zulassen. Nur so gelingt das Loslassen.

Mittlerweile freut er sich überirdisch, wenn seine Tierpflegerinnen kommen, um zu füttern, zu spielen oder einfach zu kuscheln. Mogli mag sie gar nicht mehr gehen lassen. Die Nähe zum Menschen wird ihm wichtig und er genießt die Aufmerksamkeit wieder, die ihm entgegengebracht wird.

Es wurden keine Ergebnisse gefunden. Sie sollten überprüfen, ob sich Beiträge in den aktuell ausgewählten Beitragstypen befinden.

Weitere Stories

Lilly und Balu beim Karotten essen.
Story

Lilly und Balu

Zwei flauschige Zwergkaninchen

Mehr erfahren
Nikita zeigt uns jeden Tag ihre Dankbarkeit
Story

Nikita

Die älteste Hündin von Gut Aiderbichl

Mehr erfahren
Katze Psira in ihrem neuen Zuhause
Story

Katze Psira

Ein Name – warm wie die griechische Sonne

Mehr erfahren
Unsere Shire Horses genießen ihr Leben
Story

Zum Welttierschutztag 2021

Aus der Sicht einer Aiderbichlerin

Mehr erfahren
Ziegenbock Hermann in seiner neuen Heimat
Story

Ziegenbock Hermann

Auf der Suche nach einem neuen Zuhause

Mehr erfahren
Story

Kamel Anton und seine Franziska

Nachdem nach der Beschlagnahmung alle behördlichen und veterinärmedizinischen Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde der dreijährige Anton…

Mehr erfahren
Story

Karuso – eine Kaninchengeschichte mit Happy End

Mehr erfahren
Wildschein Ludwig in seinem alten Zuhause
Story

Wildschwein Ludwig

Eine tierliebe Dame fand den Frischling Ludwig am Straßenrand herumirrend. Seine Augen waren stark entzündet…

Mehr erfahren
Story

Der neugierige Dobby hielt Ausschau nach einem neuen Freund

Mehr erfahren

Werden Sie jetzt
Aiderbichler!

Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Pate werden