Heutige Öffnungszeiten: Gut Aiderbichl Henndorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Deggendorf: 9:00 - 18:00 Uhr | Gut Aiderbichl Iffeldorf: 9:00 - 18:00 Uhr

Unsere Hunde in Griechenland suchen ein Zuhause

Eugenia, eine Hunderetterin in Griechenland, hatte 50 Hunde unter ihrem Schutz, als sie sehr schwer erkrankte und verstarb. Ihr Ehemann hatte nicht die Kraft, sich um die Tiere zu kümmern und überließ sie sich selbst. Kraftlos distanzierte er sich vom großen Hilfsprojekt seiner verstorbenen Frau. Die Lebenssituation der großen Hundefamilie uferte aus, bis sich eine griechische Biologin und deren Mann sich der Hunde annahmen und auch Kontakt mit Gut Aiderbichl suchten. Die Hunde sollten vermittelt werden. 14 Hunde wurden von einer deutschen Tierschützerin übernommen.  

Michael Aufhauser setzte sich stark für das Projekt der griechischen Hunde ein. Gut Aiderbichl half der Biologin, die Unterkünfte der Hunde zu erneuern, um die Arbeit mit den Hunden zu erleichtern und durch moderne Einrichtungen auch bequemere Lebensumstände zu schaffen.  
Vor einigen Wochen erreichte uns ein Schreiben des Ehepaares, das nun viele Jahre die Hunde betreute. Sie selbst sind nun in Pension, über 70 Jahre alt und die Arbeit mit den vielen Hunden in ihrem Haus und Garten wird ihnen zu beschwerlich. 

Eugenias Hunde wünschen sich ein liebevolles Für-Immer-Zuhause

Bob und Dylan sind jeweils drei Jahre alt und wurden 2019 als 3 Monate alte Welpen bei einem Hotel gefunden. Das Hotelpersonal füttere ihnen die Reste vom Frühstück der Hotelgäste. In der Wintersaison ist das Hotel geschlossen, und Bob und Dylan kamen zu Eugenia. Bob war sehr zutraulich, doch Dylan war scheu. Sie blieben einige Zeit bei Euenia, und wurden dann über ein griechisches Tierheim nach Deutschland vermittelt. Leider kamen Bob und Dylan ein Jahr später wieder zurück.  

Mina ist zwischen 6 und 7 Jahre alt. 2021 wurde sie vollkommen abgemagert vor einem Kloster entdeckt. Eine schwere Infektion wurde erfolgreich mit Antibiotika bekämpft. Mina ist eine kleine, warmherzige Hündin, die weder Mensch noch Tier fürchtet. Sie ist sehr intelligent, sehr freundlich und ist ein perfekter Hund für ältere Menschen.  

Jerry ist ein großer Kuschelhund, dem wohl als Welpe ein Ohr abgetrennt wurde.  Jerry wartete in der Nähe einer Mülldeponie auf seine Retterin Eugenia. Er ist ein Diplomat und schließt sich Rangeleien unter Hunden nicht an. Es gibt leider keine Angaben zu Jerrys genauem Alter.  

Lucy Die einjährige Lucy wurde von ihren Besitzern abgegeben, weil sie sich vor anderen Hunden fürchtete. Sie lebt in Eugenias Hundegruppe und fürchtet sich weder vor großen noch vor kleinen Hunden. Immer ist sie auf der Suche nach ihren Menschen und sie möchte im Haus sein. Jede Streicheleinheit wird von Lucy sogleich mit dem treuesten Hundeblick der Welt belohnt.  

Eugenia und ihr Mann sind auch stolze „Eltern“ von sieben quirligen, noch sehr jungen Hunden. Es handelt sich hier um sieben Geschwister, die im Oktober 2021 in einem Kanalrohr auf Rettung hofften. Dort wollte sie ihre Mama vor dem starken Regen schützen. Die Hundemama ließ sich nicht einfangen. Ihre sieben Welpen nahmen Eugenia und ihr Mann mit in ihre Obhut. Einige Wochen später wollte man neuerlich den Versuch starten, die Mutter zu ihren Welpen zu holen. Leider war sie unauffindbar, vermutlich wie viele Hunde verstorben aufgrund der Dürre, des Futtermangels und an Krankheiten. Die sieben jungen Hunde suchen ein neues Für-Immer-Zuhause.

Cindy, Celia, Charlotte, Cassie und Chloe sind Schwestern

Cindy – ist die kleinste unter ihren Schwestern. Sie spaziert an der Leine, ist gut sozialisiert und liebt es zu kuscheln. Cindy ist eine exzellente Schwimmerin und genießt Spaziergänge. Cindy wäre ein treuer Begleiter für jüngere Menschen, die aktiv sind und gerne wandern oder schwimmen.  

Cassie – ist die Ruhigste unter den Geschwistern. Auch sie liebt es zu schwimmen, lange Spaziergänge zu machen und mit ihren Geschwistern zu spielen, doch liebt sie es auch vor allem zu kuscheln. Cassie ist eine Genießerin und liebt die Menschen und das Leben.  

Celia – ist verspielt, kuschelt gerne, ist sehr intelligent und folgsam. Sobald sie ihren Namen hört, ist sie da. Wasser ist für sie eines der tollsten Elemente. Celia wäre eine Bereicherung für jüngere Hundeliebhaber, die gerne wandern oder schwimmen.  

Charlotte – ist wie Cindy eine eher kleine Hündin, mag fremde Menschen und ist furchtlos. Charlotte würde toll in eine Familie passen, die gerne wandert, lange Spaziergänge in der Natur machen oder gerne schwimmt.  

Chloe – ist die Königin der Unabhängigkeit. Sie liebt es auch, wenn man mit ihr in die Stadt geht und schaut alle Menschen freundlich an. Ihr Zuhause und ihre Familie sind ihr heilig und werden bewacht. Dabei ist sie niemals aggressiv oder bellt wie verrückt – sie ist einfach aufmerksam.  

Die beiden Rüden Chewie und Chicco sind die Brüder der Cindy, Celia, Charlotte, Cassie und Chloe. Chewie ist ein größerer Rüde, niemals aggressiv, sondern vertrauensvoll und freundlich. Chewie ist ein Sir und liebt, wie seine Schwestern, das Schwimmen. Es ist ihm übrigens egal, im Jänner oder im Sommer zum Schwimmen zu gehen. Sein Bruder Chicco ist ein Träumer. Chicco ist ein Sunnyboy und ist mit jedem freundlich. Manchmal zankt er mit seinem Bruder Chewie, aber alles ist schnell wieder gut. Wie all seine Geschwister, liebt auch Chicco den Wassersport über alles.

Wenn Sie Interesse an einem der wunderbaren griechischen Hunde haben, wenden Sie sich bitte an Melanie Marx, Tiervermittlung@Gut-Aiderbichl.com. Sie finden auch alle Tiere online unter Sonderpflegeplatz – gut-aiderbichl.com

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.

~ Oliver Jobes

Weitere Stories

Tina liebt ihre Schleckpaste
Story

Unsere Frettchen

Die Frettchen von Gut Aiderbichl Henndorf - Luna, Kim, Tina und Traudl

Mehr erfahren
Story

Bud Spencer und Terence Hill

Bud Spencer und Terence Hill – „Männerüberschuss“ im Hühnerstall

Mehr erfahren
Story

Warzenente Frieda

Warzenente Frieda auf der Suche nach einer Entenfamilie Frieda wurde abgegeben, weil die Partner-Ente verstorben…

Mehr erfahren
Weihnachten auf Gut Aiderbichl ist immer magisch
Story

Ein Weihnachtsmärchen für Groß und Klein

Als die Esel Santino und Marie in der Krippe standen und Pauli das Christkind wärmen…

Mehr erfahren
Gut Aiderbichl Frankreich
Story

Corrona und Casimode

Tierbeschlagnahmung in Frankreich

Mehr erfahren
Unsere Shire Horses genießen ihr Leben
Story

Zum Welttierschutztag 2021

Aus der Sicht einer Aiderbichlerin

Mehr erfahren
Story

Ziege Samu – ein Leben in einer Aluminium-Hütte mit einer Kette um den Hals

Mehr erfahren
Story

Anna, Burschi, Charlotte, Grisy, Rosa, Schneeweißchen, Charly und Liesa – eine kleine Hühnerschar mehr auf Gut Aiderbichl Henndorf

Mehr erfahren

Werden Sie jetzt
Aiderbichler!

Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Pate werden