Hinschauen und helfen
Gremlin, Söckchen, Pipsi, Reno und Gini sind in die Katzenvilla eingezogen
Eine langjährige Patin von Gut Aiderbichl half Hunden, Katzen, Ziegen, Schafen und Hühnern, nachdem deren Besitzer verstorben war. Die Tiere lebten auf dem großen Grundstück des Verstorbenen, Erben meldeten sich erst Monate später und nun ist es so, dass das Grundstück verkauft wird, und die Tiere würden bald kein Zuhause mehr haben.
Monatelang hatte die tierliebe Frau die Tiere versorgt und durch Einsatz all ihrer Möglichkeiten wunderbare Plätze für die hinterlassenen Tiere gefunden. Allen geht es gut. Fünf Katzen – Gremlin, Söckchen, Pipsi, Reno und Gini blieben übrig, und die Zeit rennt. Die Katzen müssen weg, der Besitz wird verkauft.
Die Kätzchen sind zutraulich und lieben ihre Retterin, jedoch kann sie sie nicht zu sich holen, denn im Haus leben bereits fünf Katzen und ein Hund.
Gremlin, Söckchen, Pipsi, Reno und Gini sind in die Katzenvilla eingezogen
Auf all den Höfen von Gut Aiderbichl leben rund 600 Katzen. Es sind dies ausgesetzte Katzen, Streunerkatzen, solche, die durch Streifzüge in der Nachbarschaft für Unfrieden sorgen oder solche, deren Besitzer verstorben ist.
Einer der drei Besucherhöfe von Gut Aiderbichl ist Deggendorf in Deutschland. Zum Areal gehört eine wunderschöne Katzenvilla, wo viele Katzen ihr Für-Immer-Zuhause gefunden haben.
Die Katzenvilla in Deggendorf ist ein altes Bauernhaus, dessen acht Zimmer und zwei Bäder den Bedürfnissen der Katzen angepasst wurden. Jedes der Zimmer ist in einer anderen Farbe gestaltet und eingerichtet. Unzählige Katzenkörbe, Bettchen und Katzenclos stehen den Samtpfoten zur Verfügung.
Im Katzenstadel, der sich ebenfalls im Bereich der Katzenvilla befindet, leben Kätzchen, die nicht so kontaktfreudig mit den anderen Katzen sind. So findet hier jeder, was er braucht.
Katzenvilla
in Deggendorf
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenGremlin, Söckchen, Pipsi, Reno und Gini erkunden noch immer, ob sie sich in der Katzenstadel bei Kater Nikky, einem ehemaligen Streuner, eingewöhnen, oder ob sie doch eines der bunt eingerichteten Zimmer in der Villa bewohnen sollen. Dort wohnt Sina, eine Katze, die irgendwann mutterseelenalleine vor den Toren vor Deggendorf saß, einmieten sollen.
Jede Katze hat ihre eigene Vorstellung vom Leben, und die fünf geretteten Samtpfötchen werden sich schon die für die sie richtige Bleibe am Gut in Deggendorf entscheiden.
Sie hatten Glück, von der tierlieben Dame nach dem Tod ihres Besitzers liebevoll gefüttert und gepflegt zu werden. Sie hatten noch mehr Glück, als die Reise nach Gut Aiderbichl ging.
All unser Dank für die liebevolle Betreuung der Katzen gilt der Retterin:
Solange wir die Tiere schützen müssen, haben wir nichts erreicht.
Erst, wenn wir die Tiere nicht mehr schützen müssen, haben wir etwas erreicht.
Dann haben wir etwas verändert: UNS.
Gremlin, Söckchen, Pipsi, Reno und Gini – die fünf wunderbaren Katzen, hatten das Glück, von einem Menschen gerettet zu werden, der nach diesem Leitsatz von Gut Aiderbichl lebt. Danke.
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen
~ Irisches Sprichwort